Maxtor Festplatte defekt?

Diskutiere Maxtor Festplatte defekt? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Habe hier eine Maxtor 40 GB Platte die sich sehr merkwürdig verhält. Situation: 2 Maxtor Laufwerke an einem IDE- Kabel. Master: Maxtor 3,4 GB ...



 
  1. Maxtor Festplatte defekt? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard Maxtor Festplatte defekt?

    Hallo!

    Habe hier eine Maxtor 40 GB Platte die sich sehr merkwürdig verhält.
    Situation: 2 Maxtor Laufwerke an einem IDE- Kabel.
    Master: Maxtor 3,4 GB Win 98 SE
    Slave: Maxtor 40 GB W2k
    Beim Bootmenü wähle ich W2k aus. Entweder es erscheint eine Fehlermeldung:Kernel nicht gefunden und startet nicht. Oder er startet sehr langsam. Beim Hitachi Fitness Test den ich mehrere male durchlaufen ließ, zeigt dieser einmal Fehlermeldung und einmal nicht. Auffälig ist bei dem Test bei dem Punkt "Analyzing Media" ewig braucht bis er durchläuft.
    Habe mal stattdessen Win XP installiert mit gleichem Ergebins. Dann die 40 GB Platte allein als Master konfiguriert, Platte mit S0-kill gelöscht und XP installiert. Mit Maxtor Festlattentest alle Test durchlaufen Lassen und zeigte keine Fehler. Danach wieder als Slave gejumpert alles neu drauf und beim ersten Start kammen wieder Fehlermeldung (I/O Error) oder kernel fehlt. Nach dem Fitness Test der ohne Fehler abschloss startete der Rechner wieder wenn auch nur langsam. Testweise habe ich noch eine Seagate als Slave angeschlossen die einwandfrei mit XP startete. Was ist nur mit der Maxtor 40 GB los?

  2. Standard

    Hallo uli67,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxtor Festplatte defekt? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    kabel wechseln bringt wahrscheinlich auch nichts, wenn die seagate als slave geht
    ich kenne jetzt PowerMax nicht, aber kann man da auch ne low-level formatiereung durchführen ?
    würde ich mal probieren

    edit: und wenn du die 40 gig maxtor an den 2ten ide-kanal hängst ?

  4. Maxtor Festplatte defekt? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Hallo!

    Jetzt habe ich noch ein paar Erkenntnisse:
    Wenn ich den PC starte kommt eine Fehlermeldung:
    disk i/o error:status=00001000
    oder: Datei fehlt oder ist beschädigt:
    Windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe

    Wenn ich dann bsw. mit Win 98 neu starte und dann wieder mit W2k dann fährt er hoch. Irgendwie vermute ich das die Platte eine gewisse Temperatur braucht um mit W2k zu starten.

    Powermax hat dieses LOW-Level-Tool muss ich aber erst noch testen


Maxtor Festplatte defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.