mehrere Laufwerksbuchstaben beim Partitionieren übersprungen

Diskutiere mehrere Laufwerksbuchstaben beim Partitionieren übersprungen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, zunächst mal vielen Dank für all eure Tipps. Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie mir als Notlösung aufgehoben hatte, sofern ich absolut ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. mehrere Laufwerksbuchstaben beim Partitionieren übersprungen #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus ;-)

    Hallo Leute,

    zunächst mal vielen Dank für all eure Tipps.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie mir als Notlösung aufgehoben hatte, sofern ich absolut keinen anderen Weg finde...

    War schon kurz davor aufzugeben aber ich habe im letzten Moment noch den entsprechenden "Impuls" bekommen, als ein Kollege zu mir sagte, das wäre ein "Typisches Microsoft-Problem".

    Die naheliegendste Lösung, mit der's dann auch funktioniert hat, möchte ich euch also nicht vorenthalten; sofern einmal jemand ähnliche Bedürfnisse hat, die er mit seinen Partitionen anstellen will:

    "Ein typisches Microsoft-Problem" sollte in der Regel bei Linux nicht bestehen und da ich noch die erste CD vom Debian-Package bei mir zuhause hatte, bin ich damit einfach mal drangegangen. Vielleicht hilft's ja, dachte ich, denn Laufwerksbuchstaben wie wir sie unter Windows kennen, gibt's da nicht...

    Natürlich muss man auch bei einem Debian-Setup seinen Partitionen setzen; der Debian-Installer selbst kann aber auch FAT32-Pat. schreiben und so habe ich meine Platte im Installer durchpartitioniert, die entsprechende Tabelle auf die Festplatte geschrieben; das Setup abgebrochen; mit der WinXP-CD neu gebootet und das Setup von XP begonnen. Die zuvor in Debian gesetzten Partitionen habe ich nun in NTFS-Partitionen ausgetauscht (wobei das nicht mal so unbedingt nötig ist) und XP darin installiert... Meine CD-Rom-Laufwerke sind schön hinten dran geblieben, wie ich das wollte...

    Nochmal zur Anmerkung:
    Das Grundpaket von Debian passt auf eine CD. Man muss sich nicht unbedingt alle 15 runterladen (ich glaube, soviele sind es insgesamt).

    Wer's braucht, kann's so machen :-)
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß ProX

  2. Standard

    Hallo ProblematiX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mehrere Laufwerksbuchstaben beim Partitionieren übersprungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.