mit meiner platte geht es zu ende?!

Diskutiere mit meiner platte geht es zu ende?! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe zwar noch 2 andere festplatten jedoch ist auf meiner 20gb windoof drauf. die platte ist mittlerweile 4 oder 5 jahre alt, ist bis ...



 
  1. mit meiner platte geht es zu ende?! #1
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Unglücklich mit meiner platte geht es zu ende?!

    ich habe zwar noch 2 andere festplatten jedoch ist auf meiner 20gb windoof drauf. die platte ist mittlerweile 4 oder 5 jahre alt, ist bis jetzt aber ohne probs gut und stabil gelaufen. vor ca. 10min. hörte ich auf einma ein klicken aus den innenraum meines pcs, etwa 10sek. später ging gar nix mehr --> total aufgehangen. fahre pc neu hoch --> primary master nicht gefunden schraub auf, kontrolliere alle kabel, nichts zu finden. mach nochmal an und siehe da sie läuft wieder. hoffe mal das war ein einmaliger aussetzer. hatte jemand schon mal ein ähnliches problem? was meint ihr geht es mit der platte dem ende entgegen?

    edit: habe natürlich alle wichtigen daten gesichert, jedoch keine lust jetzt win neu zu installieren. außerdem gehe ich morgen zu einer LAN

  2. Standard

    Hallo DukeZ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mit meiner platte geht es zu ende?! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich denke das was du da gehört hast war ein spin-down und dann wieder einen spin-up aber so wie du beschreibst wird die platte wohl im a* sein. möge sie in frieden ruhen.

    ------------------gedenk minute-----------------------

    naja da kommste wohl nicht drum dein win neu zu installieren ich rate die mit trueimage ein backup zu mache vom windows wenn du alle einstellunge und progs drauf hast und dann kannst du es immer wider zurück spielen ohne grossen aufwand. :D

  4. mit meiner platte geht es zu ende?! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ist das deine maxtor ?
    check sie mal mit dem tool Powermax

  5. mit meiner platte geht es zu ende?! #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DukeZ

    Standard

    ähm ja mir ist grad aufgefallen, dass die maxtor die 30er ist und die seagate die 20er... das kann man schon mal verwechseln wenn man die schon so lange hat naja sie läuft ja jetzt wieder!!!

    edit: dieser "absturz" war bis jetzt einmalig und sie läuft ja nun auch schon seit 1 1/2 stunden wieder ohne probleme. war eigentlich nur ein aus machen, kabel kontrolliert (wie gesagt da konnte ich nix finden) und wieder angemacht... und schon ging se wieder. ich werde das mal weiter beobachten, habe alle daten gesichert und win neu zu installieren dauert nun nicht so lange. das einzige was mich nervt ist dann die ganzen games wieder neu drauf zu hauen

    ach ja: könnt ihr mir mal ein prog empfehlen um einen fehler/stabilitätstest durchlaufen zu lassen?

  6. mit meiner platte geht es zu ende?! #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ach ja: könnt ihr mir mal ein prog empfehlen um einen fehler/stabilitätstest durchlaufen zu lassen?
    Schau mal einen post über deinem; den Tipp von Tufix!

  7. mit meiner platte geht es zu ende?! #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DukeZ

    Standard

    ja ich dachte das is speziell für maxtor weil er gefragt hatte ob das die maxtor ist. okay dann lad ich mir das jetzt mal und lass mal durchlaufen...

    edit: ist auch so http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=2200

    kann mir denn jetzt noch jemand ein programm empfehlen, am besten wäre der test könnte in windows erfolgen und nicht von diskette booten. habe extra ein prog zum testen von seagate gefunden, auf einmal wollter er beim vom diskette booten eine 2. diskette haben die das prog gar nicht erstellt hat


mit meiner platte geht es zu ende?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.