Merkwürdige Adressfehler

Diskutiere Merkwürdige Adressfehler im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe jetzt auf einmal von einem Neustart auf den anderen einen merkwürdigen Speicherbezogenen Fehler in Windows XP, der aber genau bei EINER Software ...



 
  1. Merkwürdige Adressfehler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Merkwürdige Adressfehler

    Hallo!

    Ich habe jetzt auf einmal von einem Neustart auf den anderen einen merkwürdigen Speicherbezogenen Fehler in Windows XP, der aber genau bei EINER Software zum Start von Windows auftaucht und mir echt zu denken gibt. Dr. Watson war im Tastmanager auf einmal zu sehen und verbrauchte locker 500 MB ram, die Log datei war 1.4 GB gross und dadurch eigentlich mit keinem Editor richtig zu betrachten. Daher habe ich Dr. Watson vorerst mal abgeschalten (Regkey entfernt).

    Bei der Fehlerverursachenden Dabei handelt es sich um die "Sygate Firewall", und komisch ist das ganze weil sie bisher einwandfrei funktionierte, genau wie der Rest meines Systems. Das ganze passierte erst nachdem mir Half Life 2 eingefroren ist und ich Reset drücken musste. Beim Beenden von Windows meldet sich meist noch eine Exe von Virenscanner oder Tablet mit einem ähnlichen Fehler. Beide Programme funktionieren aber einwandfrei und auch die Firewall lässt sich im Hintergrund noch als funktionstüchtig erkennen solange ich den Fehler nicht weglicke (was dann das Programm sofort schliesst).

    Für eine genaue Fehlerbeschreibung schaut euch bitte die angehängte Grafik an.

    >> Bisher habe ich schon folgendes versucht:

    -> Scandisk über die Systempartition laufen lassen => Erfolglos
    -> Aktuelle Version der Firewall aufspielen (vorher alte deinstalliert) => Erfolglos
    -> Meine 3 Corsair Speicherriegel nacheinander einzeln einbauen => Genau dasselbe (2 Corsair 256 MB 333 FSB Module und ein neues 400 FSB 512 Modul, alle CL2 tauglich (XMS))
    -> Die Ram Timings von CL2 auf CL3 gesetzt, Taktung von 5 2 2 2 auf 5 3 3 3
    => Beides Erfolglos

    Benchmark tools wie Sandra und Everest ergaben keine Fehler, Windows läuft im Sonstigen Betrieb bisher noch einwandfrei.

    Ich könnte jetzt eigentlich nur noch einen ultragründlichen Ramtest laufen lassen (ich denke mal ich benutze memtest86+-1.30.iso.zip) oder ein gutes Registry Programm laufen lassen...wobei mir ein solches fehlt.

    Sonstige evtl relevante Eckdaten:

    -> Windows XP mit SP1
    -> Asus A7N8X 2.0 Deluxe

    Danke im Voraus für jede Hilfestellung :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo Mikez,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merkwürdige Adressfehler #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh ich würde jetzt mal eher auf einen Virus tippen als auf einen tatsächlichen defekt der Module oder des Boards...
    Obwohl solche Fehlermeldungen eigentlich nichts gutes bedeuten, halte ich es aber eher für unwahrscheinlich das alle drei Riegel defekt sind.

    Hast du mal Stinger laufen lassen?

  4. Merkwürdige Adressfehler #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Oh, nun ich vergaß dass ich erst 2 Tage vorher mit einem frisch geladenen Antivir XP (www.free-av.de) gescannt hatte. Nix gefunden.

    Und wie gesagt, bisher funktioniert mein Windows noch anstandsfrei. Evtl wechsel ich einfach mal die Firewall, ignorier dieselben Fehler beim Windows beenden und hoffe auf nix böses.

    Stinger teste ich jetzt gleich mal an, danke für den Tip.

  5. Merkwürdige Adressfehler #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Stinger hat einen Sasser im Windowsverzeichnis gefunden - soviel zur guten Nachricht - die Schlechte: Meine frisch geladene Sygate PF will immer noch ned, mit dem selben fehler. Jetzt habe ich mal die Firewall von Kerio drauf, die geht noch.


Merkwürdige Adressfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.