Merkwürdiges Problem mit DVD Benner

Diskutiere Merkwürdiges Problem mit DVD Benner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen..leider hat die Suchen Funktion keine Ergebnisse gebracht...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes: Ich habe einen Benq DVD Brenner (Modell weiß ich nicht ...



 
  1. Merkwürdiges Problem mit DVD Benner #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Merkwürdiges Problem mit DVD Benner

    Hallo zusammen..leider hat die Suchen Funktion keine Ergebnisse gebracht...ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgendes:
    Ich habe einen Benq DVD Brenner (Modell weiß ich nicht mehr sicher - möglicherweise DW 800A) und der brennt nicht mehr.
    Wenn ich früher beschriebene CD Rohlinge einlege werden diese ganz normal gelesen, aber wenn ich genau die selben Rohlinge beschreiben möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk". Selbst wenn ich auf einem bereits beschrieben Rohling testweise ein kleines Dokument hinzufügen will bekomme ich den gleichen Fehler...obwohl die CD kurz zuvor erkannt und gelesen wurde.
    Vor ca. 2 Wochen lief es noch ganz normal.
    Ich habe versucht ein Treiberupdate mit dem Treiber von dieser Seite ( http://www.treiberupdate.de/treiber-...ecorder-0.html ) zu machen, aber da bekomme auch eine Fehlermeldung...und zwar:
    "this firmware version can not be upgradet"...die automatische Treibersuch via Internet von Win XP bringt auch keine Ergebnisse.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Mein PC:

    AMD 2400+
    1024 MB SD RAM
    WIN XP ( original! )

    ...alles andere dürfte ja nicht von Bedeutung sein, oder?

  2. Standard

    Hallo fragment,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merkwürdiges Problem mit DVD Benner #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    hast vllt irgendeine neue software installiert, oder eine neue brennsoftware, evtl nero7 ?
    ansonsten würde ich den standardtipp empfehlen, den brenner aus dem gerätemanager deinstallieren
    anschließend neu booten damit der brenner neu erkannt und eingerichtet wird

  4. Merkwürdiges Problem mit DVD Benner #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Tufix...ich probiere das mal.
    Ich habe weder etwas neues installiert noch deinstalliert...das wundert mich ja so.

    Grüße


Merkwürdiges Problem mit DVD Benner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.