mp3-USB Stick wird nicht mehr erkannt.

Diskutiere mp3-USB Stick wird nicht mehr erkannt. im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hiho. Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen USB - mp3 Stick (mit 256 MB Speicher, was aber eher nebensächlich ist). So, da ich nun ...



 
  1. mp3-USB Stick wird nicht mehr erkannt. #1
    Newbie Avatar von pOut

    Standard mp3-USB Stick wird nicht mehr erkannt.

    Hiho.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze einen USB - mp3 Stick (mit 256 MB Speicher, was aber eher nebensächlich ist).

    So, da ich nun auf dem Gebiet Hardware auch noch nicht so der Profi bin, habe ich in der Vergangenheit wohl einige Fehler begangen ^^

    Einer war, dass ich diesen Stick immer einfach so aus meinem USB - Anschluß entfernt habe, ohne vorher die, mir bis dato unbekannte, Funktion "Hardware sicher entfernen" zu benutzen, was ich wohl lieber hätte tun sollen. [Randinfo: Benutze WinXP Home]

    Nun, seit einiger Zeit wird dieser mp3 - Stick von meinem PC nicht mehr richtig erkannt. Wenn ich ihn anschließe, kommt 2x das bekannte Pling-Pling von Windows, was eine neue Hardware ankündigt. Unten in der Taskleiste erscheint aber keine Meldung, dass etwas derartiges angeschlossen wurde, es öffnet sich kein WindowsFenster was mich fragt mit welchem Programm ich die vorhandenen Dateien öffnen möchte und auch im Arbeitsplatz ist kein "Wechsellaufwerk L:", oder "Wechselträger" oder so ^^ vorhanden.
    Also der PC nimmt wahr, dass etwas angeschlossen wird, es erscheint ja das "Pling"-Geräusch und der mp3 Stick springt auch an und zeigt kurz die "Datei-Transer-Grafik" an, diese erlischt aber wenige Sekunden später wieder und der mp3Stick ist aus.

    Nun könnte man meinen, liegt am Stick. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da ich das gleiche Problem auch mit dem Stick meines Vaters habe. (Auch diesen habe ich in der Vergangenheit benutzt und ohne "Hardware sicher entfernen", entfernt ^^).
    Andere mp3- oder USB-Sticks die ich anschließe und vorher noch nie benutzt habe funktionieren astrein, und das Problem liegt auch nicht nur an einem USB-Anschluß vor, sondern an allen vorhandenen.

    Naja, vielleicht kennt ja jemand 'ne Lösung für mein Problem, oder hat zumindest mal 'ne Idee ^^

    MfG pOut

  2. Standard

    Hallo pOut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mp3-USB Stick wird nicht mehr erkannt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.