Multimedia Festplatte

Diskutiere Multimedia Festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage. Ich möchte mir gerne in naher Zukunft für meine Filme und DVD´s Multimediafestplatten zulegen. Ich habe etliche ...



 
  1. Multimedia Festplatte #1

    Standard Multimedia Festplatte

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine kleine Frage.
    Ich möchte mir gerne in naher Zukunft für meine Filme und DVD´s Multimediafestplatten zulegen.
    Ich habe etliche Filme über DVD Rekorder aufgezeichnet, die ich allesamt auf die Festplatten kopieren möchte.
    Nun ist die Frage, was die Multimediaplatten können.
    Ich habe sämtliche Sendungen auf DVD gebrannt und würde diese dann natürlich auch in diesem Format auf die Platten speichern, können die Multimediaplatten den Film dann auch ohne Qualitätsverluste die Filme abspielen? Und wie ist grundsätzlich die Bedienung und der Komfort dieser Geräte?
    Ich habe mal eine zugefügt auf die meine Wahl fallen würde

    Amazon.de: Me2 600s externes 1TB Stand-alone Multimedia Center mit Wiedergabefunktion von MPEG4, DivX und weiteren Formaten incl. Fernbedienung: Elektronik

    Ich würde mich über Hilfe und Tipps freuen

    Grüße Poli

  2. Standard

    Hallo Moutevelidis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Multimedia Festplatte #2
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Die ausgewählte Festplatte, kann Filme bis hin zu 720p abspielen. Also (HD-Auflösung).
    Es ist schwer davon auszugehen, dass die Festplatte deine im DVD-Recoder gespeicherten Filme ohne Problem abspielt. Aber ohne das Format in dem er speichert zu kenne, kann dir das Wohl niemand sicher sagen!
    Wenn die Platte das Format unterstützt, wird sie die Filme wohl ohne Qualtiätsverlust auf deinen Fernseher bringen.
    Wie es mit den Komfort aussieht wird wohl von Model zu Model unterschiedlich sein, habe leider keine Erfahrungen damit.
    Würde selber auch ehr zu einem Mediacenter PC greifen. (PC+Tv Karte+Große Platte+ evt. eine Soundkarte) Wobei sich in deinem Fall der Festplattenrecorder dann als über erweisen würde!

  4. Multimedia Festplatte #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    @ teaf

    Da verstehst du etwas falsch... Einer Festplatte ist völlig schnuppe, in welcher Auflösung das Videomaterial gespeichert wird... Je nach Auflösung wird mal mehr, mal weniger Festplatten-Kapazität benötigt...

    Das Bild kann bis zu HDTV-Auflösungen von 720p skaliert werden
    Das heisst nur, dass das gespeicherte Video-Material auf 720p hochskaliert werden kann... Es heisst nicht, dass ein Film (PAL-Auflösung 768 × 576) in 720p (=1280 × 720p) aufgezeichnet wird...

    Das einzige was hier zählt, ist die Software dieses MultiMedia-Centers... Man müsste rausfinden, welche Formate wirklich abgespielt werden können... Aber mit MPEG4 und DivX sind ja schon die wichtigsten genannt worden...
    Das heisst, deine Filme/Sendungen auf DVDs müsstest Du nur auf die Platte kopieren (VIDEO-TS_Ordner der DVD) und die werden dann in der gleichen Bild-Qualität abgespielt, in der die aufgezeichnet worden sind... Bei normalen Fernsehen ist es eben die PAL-Auflösung...

    Natürlich kannst Du deine Filme / Sendungen noch in andere Formate, zB., platzsparende wie DivX, umwandeln... Dies ist aber mit Qualitätsverlust behaftet... Dies spielt aber keine Rolle, es sei denn Du hast sündhaft teueren und sehr sehr guten FullHD-Fernseher...

  5. Multimedia Festplatte #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    einen teueren HD fernseher habe ich NOCH nicht...aber ich denke, dass ich die filme alle in DVD format behalten und übertragen werde...wollte die woche mal in die stadt und mir die teile mal vom verkäufer erklären lassen, ein bekannter von uns soll schon 4 von den teilen besitzen und super zufrieden sein :-)
    denke schon, dass die multimedia platten was können, vor allem aber sind sie praktisch und eben platzsparend im vergleich zu 200 DVD´s die auf 1TB passen


Multimedia Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

multimediaplatten

filme auf multimediafestplatte verwalten

filme aller Medien auf festplatte speichern

video auf multimedia festplatte kopieren

speicherung von filmen auf multimediafestplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.