NAS

Diskutiere NAS im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Selbst bauen will ich nicht, aber trotzdem Danke für die Links....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 30
 
  1. NAS #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Selbst bauen will ich nicht, aber trotzdem Danke für die Links.

  2. Standard

    Hallo Gerhardinf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NAS #18
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Und warum nicht?

    MfG
    Iopox

  4. NAS #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weil ich gerne eine Garantie hätte, außerdem Angst habe meine Daten zu verlieren wenn ich fehler mache. Ist mir unter Linux schon mal passiert (Bin halt ein Dau was Linux angeht). Sollte halt wirklich einfach zu Bedienen sein.
    Beim Selbstzusammenbauen weiss man auch halt nie ob alles kompatible ist. Kann man an den SATA-Kontroller wirklich 750 er Platten daranhängen usw. Wenn man Spass am basteln hat ist das sicher was anderes, aber das ist halt bei mir nicht der Fall. Ich will es nur einfach daranhängen und in spätestens 30 Minuten loslegen.

  5. NAS #20
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ist beim selberbauen doch der Fall. Höchstens die Windowsinstallation dauert vielleicht 45minuten... Und mehr isses ja nicht...
    Aber da hast du wohl recht...

    Dann viel Glück bei der Suche!

    MfG
    Iopodx
    PS: An SATA Controllern gibs bis jetzt noch keine Größenlimits...

  6. NAS #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Echt da gibts keine Größenlimits? (Damals ist mir das mit IDE passiert)
    Viele NAS-Boxen (fertige zu kaufen) mit SATA haben aber eine Festplattenlimit - woran liegt das dann? Ich dachte bisher das läge am Controller.

  7. NAS #22
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Software... Mit Updates ist das alles zu beheben...

  8. NAS #23
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    such dir doch nen gehäuse aus was deinen vorstellungen entspricht und schreib den kundendienst des herstellers an und frag die.

    hardware technisch ist sicherlich alles schon realsierbar kommt halt immer auf den preis drauf an was du aus geben willst .. denke uach mal das sich die kontroller ihre aufname fähigkeit der festplatten vom limit her net unterscheiden nur das halt die firmware meist begrenzt damit die kunden eher zu teueren produkten greifen sollen ... die noch mehr leistung haben als man brauch

  9. NAS #24
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Wie sieht es denn mit der RAID5-Performance mit dem Geforce 6100 Chipsatz aus?
    Ich habe ein Sockel 939 µATX-Board von Gigabyte (GA-K8N51GMF-9-RH), wo ich mit 3 SATA-Platten RAID5 machen könnte.
    Nun habe ich mehrfach gelesen, dass es vom RAID-Controller abhängt, wie schnell die Daten gelesen und geschrieben werden können und billigere Chips bringen da weniger, als wenn man nur eine Platte betreibt.
    Ich will aber, dass wenigstens die Performance einer einzelnen Platte erreicht wird.


NAS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.