NEC 1100A brennt nicht mit max. Geschwindigkeit

Diskutiere NEC 1100A brennt nicht mit max. Geschwindigkeit im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, habe mir den DVD+R/+RW-Brenner NEC 1100A aufgrund eines Reviews hier auf Teccentral gekauft. Jetzt bin ich etwas irritiert, denn sowohl mit Nero, als ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. NEC 1100A brennt nicht mit max. Geschwindigkeit #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    habe mir den DVD+R/+RW-Brenner NEC 1100A aufgrund eines Reviews hier auf Teccentral gekauft.
    Jetzt bin ich etwas irritiert, denn sowohl mit Nero, als auch mit WinOnCD kann ich eine DVD+R - DatenRohling nur mit max. 2,4x brennen (bei WinOnCD heißt das dann 16x (2xDVD) ?!?

    Das Ding soll doch 4x DVD+R können ?!?
    Die Firmware ist 1A0 (also aktuell).
    Das Gerät ist als Slave an meinem 2. IDE-Strang (Master ist mein DVD-Rom).

    Was läuft falsch ?

  2. Standard

    Hallo Karamanga,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEC 1100A brennt nicht mit max. Geschwindigkeit #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Guten tag der Herr und herzlich Wilkommen !
    Alles was du zum 4x Brennen noch brauchst sind die passenden Rohlinge! Wenn auf einem Rohling nicht explizit draufsteht "4x (certified)" dann brennen die auch kein 4x. Versuchs mal ;-)

    :7

  4. NEC 1100A brennt nicht mit max. Geschwindigkeit #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmmm... kann schon sein, aber ich benutze die DVD+R - Professionals von Platinum (4.7 GB).
    Muss aber zugeben, dass es keinen Aufdruck "4x" gibt.

    Frage : können die DVD's von Aldi "4x" ?

  5. NEC 1100A brennt nicht mit max. Geschwindigkeit #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Wie gesagt, wenns nicht drauf steht, kann es der Rohling einfach nicht ! Die Rohlinge bei Aldi weiss ich nicht, die waren schon aus... Du musst dir also keine Sorgen machen, der Brenner sollte keine Probleme machen, auch bei 4x nicht... Probier mal die richtigen Rohlinge (Anregungen findest du ja im Review) und versuchs damit. Wenns nicht hinhaut, meld dich nochmal hier !

  6. NEC 1100A brennt nicht mit max. Geschwindigkeit #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok - Danke ;-)

    ach - eine Frage habe ich noch...

    Im Gerätemanager unter "IDE / ATAPI_Controler"->"Sekundärer IDE-Kanal" kann ich mir die angeschlossenen Geräte ansehen. In meinem Fall sind das für "Gerät 0" mein DVD-Rom (Master) und für "Gerät 1" der neue DVD-Brenner (als Slave gejumpert).

    Als Auswahl kann man ja den DMA-Mode wählen (wenn verfügbar).
    Es macht mich jetzt stutzig, das für das DVD-Rom nur der "PIO-Mode" zur verfügung steht.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser langsamer/schlechter, als DMA.
    Das DVD-Laufwerk (von Toshiba) ist aber auch noch nicht so alt (Aug.02).

    Was ist da wieder kaputt ?!?

  7. NEC 1100A brennt nicht mit max. Geschwindigkeit #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    schau lieber mal im bios nach... da sollte alles auf auto stehen, wird dann auch richtig erkannt... was hast du für ein system?

  8. NEC 1100A brennt nicht mit max. Geschwindigkeit #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mein System :

    Athlon2000XP
    Epox 8K2A+
    512MB-DDR
    GeForce4200ti 64MB-DDR (Asus)
    2x 80GB Seagate-BarracudaIV (7200 U/min) im Raid-0
    Toshiba 16x DVD-Rom (am 2. IDE-Kanal als MASTER)
    NEC 1100A DVD-Brenner (am 2. IDE-Kanal als Slave)

    Betriebssystem : WinXP-Prof.

    Das mit dem Bios werde ich heute abend prüfen (denke aber, daß alles auf "auto" steht.

  9. NEC 1100A brennt nicht mit max. Geschwindigkeit #8
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also wenn der brenner so beim auslesen von daten nicht auffällig rumlahmt, passt alles, dann solltest du auch nichts zwingend verändern...


NEC 1100A brennt nicht mit max. Geschwindigkeit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd rohling platinum 4.7gb 4x brennt nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.