NEC1300A Firmware-Update fehlgeschlagen. Jetzt schrottreif?

Diskutiere NEC1300A Firmware-Update fehlgeschlagen. Jetzt schrottreif? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; mtkflash macht das alleine, du musst ihm nur die ID sagen an dem das LW hängt: PM: 0 PS: 1 SM: 2 SS: 3...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. NEC1300A Firmware-Update fehlgeschlagen. Jetzt schrottreif? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    mtkflash macht das alleine, du musst ihm nur die ID sagen an dem das LW hängt:

    PM: 0
    PS: 1
    SM: 2
    SS: 3

  2. Standard

    Hallo Xpressive,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEC1300A Firmware-Update fehlgeschlagen. Jetzt schrottreif? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich nehme an, daß PM 'Primary Master', PS 'Primary Slave' usw. heisst -aber woher weiss man, welches der Brenner ist? Kann man das irgendwo ablesen (BIOS?) oder kommt es darauf an, welche Geräte noch an IDE-Ports hängen? Muss ich eventuell bei jedem IDE-Gerät auf die Jumper schauen?

  4. NEC1300A Firmware-Update fehlgeschlagen. Jetzt schrottreif? #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich würde dir empfehlen NUR den brenner anzuschliessen, denn bei einer falscheingabe der ID kannst du dir auch andere laufwerke damit abschiessen! und wie der brenner gejumpert ist und an welchem strang er hängt musst du ja wissen...

  5. NEC1300A Firmware-Update fehlgeschlagen. Jetzt schrottreif? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alle Geräte abkoppeln... gibt es dann noch die Chance, daß ich aus Versehen eine Festplatte erwische?

  6. NEC1300A Firmware-Update fehlgeschlagen. Jetzt schrottreif? #13
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von Xpressive
    Alle Geräte abkoppeln... gibt es dann noch die Chance, daß ich aus Versehen eine Festplatte erwische?
    omg ^^

    Festplatte an IDE0, Brenner ALLEIN an IDE1. :a040: Da kannst du die Festplatte nicht erwischen. :a115:

  7. NEC1300A Firmware-Update fehlgeschlagen. Jetzt schrottreif? #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Kannste im Bios ablesen. Müsste der erste Unterpunkt in deinem Bios sein. Den rufste auf und schaust nach, an welchem Strang dein laufwerk hängt.

  8. NEC1300A Firmware-Update fehlgeschlagen. Jetzt schrottreif? #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hab einen liteon-brenner mit mtkwinflash wieder zum leben erweckt. scheint wohl die windows-version von mtkflash zu sein. man braucht halt das .bin file und muß aufpassen daß richtige ide-gerät einstellt. hat aber bestens funktionert.

  9. NEC1300A Firmware-Update fehlgeschlagen. Jetzt schrottreif? #16
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    http://home.t-online.de/home/theo-pia/ hier findet man einiges über dieses thema.


NEC1300A Firmware-Update fehlgeschlagen. Jetzt schrottreif?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sd-m1612 .bin file

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.