Nero verstellt Brenneinstellungen

Diskutiere Nero verstellt Brenneinstellungen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, also ich hab gerade mal wieder nen Rohling zerschossen weil Nero wieder mal, wie von Geisterhand die Länge der Dateinamen auf 31 Zeichen beschränkt ...



 
  1. Nero verstellt Brenneinstellungen #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hi,
    also ich hab gerade mal wieder nen Rohling zerschossen weil Nero wieder mal, wie von Geisterhand die Länge der Dateinamen auf 31 Zeichen beschränkt hat. Obwohl ich das überhaupt nicht ausgewählt hatte.
    Vor paar wochen hatte ich schon mal ein ähnliches Problem. Da waren auf der gebrannten CD alle Umlauten weg und sind durch irgendwelche Sonderzeichen ersetzt worden.
    Ist es vielleicht denkbar daß es dadurch Probleme gibt weil ich mehrere Brennprogs nutze?

    Die hier sind alle installiert:

    Nero / Clone-CD / CDR-Win / **********

    Jetzt hab ich den ganzen Plunder noch mal auf ne CDRW gebrannt und vorher noch mal ganz genau nach den Einstellungen geguckt. Alles OK... ich glaubs einfach nicht... :8

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nero verstellt Brenneinstellungen #2
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    Hi mr.sequencer

    ich bin der Meinung das man es vermeiden sollte viele Brennprogramme zu installieren. Der Grund ist einfach, jedes Brennprogramm hat seine eigene Treiber die es im windoofs Ordner ablegt. Es könnte dir passieren das zwei Brennprogramme die selbe *.dll brauchen aber verschiedene Versionen von.
    Dann gibt es unerklärliche Abstürze/Fehlfunktionen.
    Auch Tools von Brennprogrammen die immer im Hintergrund laufen, können sich gegenseitig ärgern.
    Außerdem greifen die Programme tief in die Hardware des Brenners ein.
    Kannst dir sicher vorstellen was Passiert wenn eine Software sagt mach dies und die andere mach das.

    Ausnahme ist ******* bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit, konnte überall installieren, ist immer fehlerfrei gelaufen.(Sollte man aber auch nicht gleichzeitig mit andern Brenn Programmen laufen lassen)

    Möglicher weise hängt dein Problem damit zusammen.
    Oder ein Programm denn du nach der Nero Installation installiert hast hat Dateien/Einstellungen geändert.
    Versuch die Installation zu reparieren oder Deinstallieren, Neu installieren!

  4. Nero verstellt Brenneinstellungen #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Erst mal danke für deine Info :bj

    Also ich werd jetzt erst mal alle Brennprogramme runterhaun und mal die neu installieren die ich auch wirklich brauch. Das schlimme ist wenn man viel bei eMule läd, dann brauch man leider auch alle möglichen Brennprogramme. Gibts dann noch kein Programm mit dem man alles brennen kann? Naja, ich melde mich spätestens dann wieder wenn ich wieder nen Rohling auf so ungewöhnliche Weise zerschossen hab. :ad

  5. Nero verstellt Brenneinstellungen #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab auch schon gehört, dass die eingebaute brennfunktion von WIN XP sich mit nero nicht verträgt.
    probier mal in systemsteuerung-verwaltung-dienste-IMAPI CD BRENN COM DIENSTE auf DEAKTIVIERT zu stellen, obs dann funzt ;)

    :7

  6. Nero verstellt Brenneinstellungen #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Danke für dein Tipp. Das Problem ist nur, ich hab nich WinXP drauf sondern Win2000 + SP2 :ad


Nero verstellt Brenneinstellungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.