Kann net Brennen mit DVD-Brenner!!! O_o

Diskutiere Kann net Brennen mit DVD-Brenner!!! O_o im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leutz, habe ne frage und zwar: wieso kann ich mit meinem neuen DVD brenner keine DVDs kopieren???? wegen kopierschutz und so!!! blick ich net ...



 
  1. Kann net Brennen mit DVD-Brenner!!! O_o #1

    Standard

    hallo leutz,


    habe ne frage und zwar: wieso kann ich mit meinem neuen DVD brenner keine DVDs kopieren???? wegen kopierschutz und so!!! blick ich net durch!!! bitte hilft mir mal!

    THX

    Kaupas

  2. Standard

    Hallo Kaupas_The_Reel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann net Brennen mit DVD-Brenner!!! O_o #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Hallo
    was benutzt du den für Brennsoftware ?
    und hast du schonmal eine DVD gebrannt ?

    mfg Kuchen

    P.S: Clone DVD das ist ziemlich gut !

  4. Kann net Brennen mit DVD-Brenner!!! O_o #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erst einmal danke.....ich habe es mit nero 6 versucht: geht net!!!
    danach habe ich auf deinen rat clone dvd genommen aber der sagt, dass er keine kopiergeschützten dvds kopiert!!!

    Was nun??


    THX


    Kaupas

  5. Kann net Brennen mit DVD-Brenner!!! O_o #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Nur zur Info:

    DVDs kopieren, die Kopierschutz besitzen ist illegal. Hier werden keine Tipps gegeben, die zur Umgehung oder Aushebelung helfen.

    MFG, Doc

  6. Kann net Brennen mit DVD-Brenner!!! O_o #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da sage ich jetzt erst mal zu:

    erstens.) mein bruder ist ausgezogen und der hat ein paar DVDs und die dürfte ich doch wohl brennen???

    zweitens.) was zum teufel ist CSS schutz

  7. Kann net Brennen mit DVD-Brenner!!! O_o #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Das Anlegen einer Privatkopie ist ebenfalls verboten seit dem 01.09.03.

    Lese dazu diesen diesen Beitrag aus unserem News-Archiv (und speziell den von mir eingefügten Link)

    Die Grundlage für den CSS-Schutz ist der Schlüsselaustausch zwischen dem DVD-Medium und dem Player.

    Legt man eine Video-DVD in ein DVD-ROM-Laufwerk, verweigert das Betriebssystem zunächst den Zugriff auf deren Inhalt. Ein PC-Decoder für DVD-Videos deaktiviert diese Sperre, indem er sich gegenüber dem Laufwerk durch einen Schlüssel authentifiziert. Den Authentifizierungsvorgang müssen nur DVD-ROM-Laufwerke absolvieren; DVD-Player verzichten auf diesen Schritt. Dieser Vorgang stellt die größte Hürde vor der Entschlüsselung der Inhalte der DVD dar.

    Als zweite Schutzstufe hat das standardgebende DVD Forum das Content Scrambling System (CSS) implementiert, das ein Viertel der Daten auf der DVD verschlüsselt. CSS basiert auf einem Schlüsselaustauschsystem: Jeder Hersteller eines DVD-Players erhält vom DVD-Forum einen geheimen Schlüssel (Player Key). Mit diesem weist sich der Player gegenüber der Disc aus. Nach erfolgreicher Überprüfung übergibt die Scheibe zwei Schlüssel, mit dem der DVD-Player die Daten der DVD dekodiert und verarbeitet (Disk und Title Key). Der Haken daran: Damit die Disc den Key des Players erkennen kann, liegen auf jeder CSS-verschlüsselten DVD in einem geschützten Bereich die Schlüssel aller erlaubten Player - insgesamt 408 Schlüssel.

    Nimmt man die CSS-Spezifikation beim Wort, sind nicht einmal Screenshots erlaubt - eine Funktion, die einige Software-DVD-Decoder dennoch bieten. Die ersten DVD-Ripper machten sich genau dies zu Nutze und entrissen den DVD-Decodern die Bilder Frame für Frame, um sie in einer AVI-Datei abzuspeichern - ein zeitraubendes Verfahren.

    Wie Du siehst: Kopierschutz da - ergo: Illegal!

    MFG, Doc

  8. Kann net Brennen mit DVD-Brenner!!! O_o #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Dieses kann man auf dem Medium sogar sehen, die kopergeschützten haben eine CSS-Spur, als Ring sichtbar bei DVD-Titeln die keinen Schutz haben fehlt dieser. Und bei DVD-Rohlingen ist ebenfalls diese Spur vorhanden, bei (-)R/W sind sie schon drauf, bei (+)R/W Medien wird sie vom Brenner erzeugt. Damit wollte die Filmindustrie verhindern, das man ohne weiteres mehrere Kopien machen kann. Dann gibts noch DVD-Rohlinge die diese Spur nicht haben, sind dann (A) DVD-R/W statt (G) Medien lassen sich aber nur mit speziellen Schreibern verwenden, und die Rohlinge kosten 75 Eur im 5er Pack von Maxell.


Kann net Brennen mit DVD-Brenner!!! O_o

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.