Neue Festplatte ~250gig

Diskutiere Neue Festplatte ~250gig im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Abend zusammen, wie der Titel hoffentlich eindeutig zum Ausdruck bringt, suche ich eine neue, zusätzliche HDD für meinen Rechner (--> "Mein System"). Die Größe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Neue Festplatte ~250gig #1
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard Neue Festplatte ~250gig

    Guten Abend zusammen,
    wie der Titel hoffentlich eindeutig zum Ausdruck bringt, suche ich eine neue, zusätzliche HDD für meinen Rechner (--> "Mein System").
    Die Größe sollte so im Bereich der 250GB liegen, meine derzeitigen 160GB sind einfach zu klein geworden
    Bisher habe ich die "Seagate Barracuda 7200.10" (SATA II 250GB 16MB) und die "Samsung SP2504C" (SATA II 250GB 7200rpm 8MB) ins Auge gefasst.
    Allerdings weiß ich nicht, ob beide auch auf SATA I laufen, da mein Board nur das unterstützt. Wenn gute Argumente angebracht werden, würde ich auch eine andere nehmen

    1. Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass die Seagate schneller ist?
    2. Frage: Welche der beiden Platten ist leiser?
    3. Frage: Welche der beiden Platten bleibt kühler?

    Mfg
    Karsten

  2. Standard

    Hallo Fuern_Arsch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Festplatte ~250gig #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zu der Seagate kann ich nix sagen, meine Samsung 2504 ist jedoch recht leise, wird mittelmäßig warm (bei sehr mittelmäßiger Kühlung ), subjektiv schnell ist sie auch (wobei ich die Seagate nicht zum Vergleich da habe).
    Sonst kannste dir auch mal die Hitachi T7K250 anschauen.

  4. Neue Festplatte ~250gig #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Also was die Benchmarks angeht, ist die Seagate schneller, wie auch bei der Zugriffszeit (8,5 statt 8,9 bei der Samsung)...
    Gibts noch andere Erfahrungen?

    €dit: Die Hitachi fällt nach den gefundenen Benchmarkergebnissen für mich weg, da ist die Samsung viel schneller...

  5. Neue Festplatte ~250gig #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Hitachi fällt nach den gefundenen Benchmarkergebnissen für mich weg, da ist die Samsung viel schneller...
    Samsung gegen 3 Jahre alte Hitachi? Die Beiden (T7K250 und SP2504C) nehmen sich nicht viel, allerdings sind Samsungs von den Zugriffen her "arschlangsam", die geringe Lautstärke (wobei die T7K250 auch leise ist, aber dafür schnell!!!) geht auf Kosten der Geschwindigkeit. Und zuverlässiger sind die Hitachis eh...
    Vergiss getrost die "Interface-Bandwith" (Schnittstellen-Geschwindigkeit), ist nur vom Cache der Platte zum Mainboard, also nur sehr kurze Zeit. Kann man eher mit den "1000 Watt aus der Schneider-Anlage" vergleichen...

  6. Neue Festplatte ~250gig #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    In den HDD-Charts von tomshardware.de (ja steinigt mich) ist die Hitachi in nahezu allen Bereichen langsamer als die Samsung....
    Ich tendiere da eher zur Seagate, auf grund der geringeren Zugriffszeit und der Häufung von Samsungabgängen in der letzten Zeit.

  7. Neue Festplatte ~250gig #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hab grade mal meine Samsung gebencht, durchschn. Zugriffszeit 14,2 ms.

    Die Samsungabgänge sind übrigens bei den neueren Samsungs praktisch nicht mehr vorhanden, weil Samsung wieder NIDEC-Motoren verbaut.
    Zur Zugriffszeit kann ich leider nix sagen - hab die Seagate wie gesagt nicht.

  8. Neue Festplatte ~250gig #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Die Abgänge der Samsung sind seit fast nem Jahr behoben und ich finde, man sollte da langsam mal wieder runterkommen. Vor fast genau einem Jahr ist mir auch eine SP1614C verreckt. Na und? Seitdem laufen eine SP1614C und eine HD160JJ wunderbar in meinem PC ;)

  9. Neue Festplatte ~250gig #8
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    tomisch !

    am Nvidia Sata Kontroller !

    Samsung 1 SP2504C Random access : 15,9 average read : 61,9
    Samsung 1 SP2504C Random access : 13,6 average read : 62,0
    Hitachi HDT7250... Random access : 12,9 average read : 54,0 (externe Sata Icy Box)
    Hitachi RAID0 2xHDT7250... Random access : 12,6 average read : 93,5

    am MSI Sata Controller

    Raid0 aus 2x80 Gig Segate SataII Random access : 16,9 average read : 113,0

    also komische zahlen sind das schon ! nicht wahr ?
    alles doppelt gebencht und geprüft. Alleine die abweichungen zwischen zwei identischen Samsung platten sind doch sehr verwunderlich.

    *edit verflucht natürlich isses nen Gigabyte Sata Kontroller *duck*


Neue Festplatte ~250gig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.