neue HDD

Diskutiere neue HDD im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Onleini: Mit den Maxtors in meinem Bekanntenkreis (und meine) gab es keine Probleme... Ist die 6Y-Reihe, anscheinend hat E-Bug irgendwie "andere" Maxtors (nämlich die Guten)... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. neue HDD #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    @Onleini:
    Mit den Maxtors in meinem Bekanntenkreis (und meine) gab es keine Probleme... Ist die 6Y-Reihe, anscheinend hat E-Bug irgendwie "andere" Maxtors (nämlich die Guten)... Aber ohne Kühlung halten die nicht so lange.

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neue HDD #10
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von Onleini
    Zur Platte: Maxtor-Platten wären mit die letzten Platten die ich mir in meinen Rechner packen würde. Von allen Maxtors die ich in den letzten 2 Jahren verbaut habe (ca. 15) ist noch genau eine am Leben.
    Dieser Aussage würde ich bei jeder anderen Maxtor Platte bedenkenlos zustimmen. Du unterschätzt jedoch die Haltbarkeit der MaxLine Linie. Die Platten wurden für den LowBudget Servermarkt entwickelt und auch in dieser Preiskategorie kommt es auf die Haltbarkeit der Bauteile an.
    Die MaxLine Platten sind qualitätsmäßig um Längen besser als ihre "Kollegen", weswegen sie auch oft den Ruf einer "Maxtor Platte" haben.

  4. neue HDD #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Hmm des bringt mich jetzt grad ned weiter, sollte bis morgen früh wissen, welche Platte ich als Alternative nehm.

    Was haltet ihr von ner Western Digital WD3200KS ?

  5. neue HDD #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich würde die hier nehmen, ............ per Firmware sind die Platten auf SATA-I gedrosselt, was man wohl wieder per Software umstellen kann.

    http://www.mix-computer.de/mix/shop/...?artNo=A9BI06&

    Bisher davon hier 5 Hitachi in Betrieb + 1WD-Raptor 150GB, unterschiedlich versteilt, unterschiedlichen Größen als SATA und IDE.

    Was anderes würde ich mir hier nicht benutzen, die Raptor war mehr ein Ausnahmefall.

  6. neue HDD #13
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ich als anerkannter Maxtor und WD hasser kann dir nur empfehlen zu
    Hitachi und Samsung zu greifen.

    bei den samsungs einfach vorher beim verkäufer fragen ob nidec motoren
    verbaut sind dann ist alles gut ;)

    der ausfall von ein paar samsungs in letzter zeit ist wohl auf fehlerhafte motoren zurück zu führen gewesen und bei der menge an samsung platten die
    alleine hier im Forum verbaut waren haben diese meiner meinung nach zu unrecht so schnell einen schlechten ruf bekommen.
    dabei muß ich betonen das mir und bei meinen kunden noch keine einzige ihren dienst aufgegeben hat.


neue HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.