neue HDD

Diskutiere neue HDD im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab mir vor 2 Tagen ne Festplatte bestellt. ( Seagate ST3300831AS 300GB) Hatte bis jetzt nur Seagate, und in meim System sind alle Platten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. neue HDD #1
    Volles Mitglied Avatar von Teeny

    Daumen runter neue HDD

    Hallo, hab mir vor 2 Tagen ne Festplatte bestellt.
    ( Seagate ST3300831AS 300GB)
    Hatte bis jetzt nur Seagate, und in meim System sind alle Platten von Seagate,
    hatte nie Problemeen mit denen und laufen supere leise.
    Jetzt is die aber zur Zeit nich lieferbar, und muss mich für ne andere entscheiden, hatte bei mix-computer.de bestellt.
    Jetzt such ich dort ne alternative.
    (Preis so ca 110 Euro, 300 GB, schnell und leise)

    Im Auge hätte ich schonmal diese:

    Maxtor 6L300S0 (DiamondMax 10)
    Maxtor 7V300F0 (Diamond MaxLine3, SATA II) - was is eig SATA II? kann ich des in mein PC machen? Sys. siehe unten.

    Hoffe mal dass ihr mir wie immer helfen könnt

    mfg Teeny

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neue HDD #2
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von Teeny


    Maxtor 6L300S0 (DiamondMax 10)
    Maxtor 7V300F0 (Diamond MaxLine3, SATA II)
    Ich würde hier ganz klar zur MaxLineIII tendieren. Die Festplatte wird von diversen Hostern als "Budgetserverplatte" eingesetzt und bietet eine erstaunliche Lebensdauer, ähnlich der von SCSI Platten

    SATAII bietet erweiterte SATA Features, wie beispielsweise das NCQ. NCQ selbst bringt dir aber keine nennenswerten Perfomancezuwächse, da es eher als System für Server mit großen Datenbanken eingesetzt wird.

  4. neue HDD #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Oke, is die leise?
    Und kann ich SATA 2 überhaupt in mein System rein tun?
    Hab ja sonst nur normale SATA.

  5. neue HDD #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und kann ich SATA 2 überhaupt in mein System rein tun?
    Hab ja sonst nur normale SATA.
    Das geht... Evtl. musst Du (je nach Platte und Controller) die Platte von SATA-2 auf SATA-1 umjumpern...

  6. neue HDD #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    wird die dann nich alngsamer?

  7. neue HDD #6
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Nein, nur die Übertragungsrate "sinkt" theoretisch auf 150mbits, die HDD kann die "möglichen" 300mbits bzw. 150mbits gar nicht liefern.
    Somit ist es ziemlich egal, ob du SATAI oder II benutzt (lediglich NCQ kannst du dann nicht nutzen).

  8. neue HDD #7
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Öh,

    ganz kurzer Einwurf: Wenn du ein SLI-Board drinne hast, hast du auch SATAII. Der NForce4-SLI hat im Gegensatz zum normalen NForce4 nämlich einen solchen Controller an Board. Es bringt zwar im Moment keine Mehrleistung, aber da isser.


    Zur Platte: Maxtor-Platten wären mit die letzten Platten die ich mir in meinen Rechner packen würde. Von allen Maxtors die ich in den letzten 2 Jahren verbaut habe (ca. 15) ist noch genau eine am Leben. Und um Fragen vorzubeugen: Die Platten wurden nicht misshandelt.
    Wenn du keine Seagate bekommen kannst würde ich dir im Moment zu einer Hitachi oder einer WD raten. Just my 2 cents.

    Gruß
    Jan

    edit: die hier beispielsweise. oder die hier, die für 2€ 20GB extra hat.

  9. neue HDD #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Sowas in der art wollt ich hören, hab nämlich meine älteste Seagate seit ca. 5 Jahren und das teil läuft noch Perfekt, alle andern Platten laufen auchnoch!
    Aber das bringt mich grad nicht weiter, muss wissen was ich bestellen soll.


neue HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.