Neue WD-Festplatte und nur Probleme...

Diskutiere Neue WD-Festplatte und nur Probleme... im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe ein Problem mit meiner neuen Festplatte (WD Green Power, 500GB, S-ATAII). Ich habe ständig CRC-Fehler, sowie Leseprobleme. Letzteres äußert sich dadurch, dass ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Neue WD-Festplatte und nur Probleme... #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Neue WD-Festplatte und nur Probleme...

    Hi,

    ich habe ein Problem mit meiner neuen Festplatte (WD Green Power, 500GB, S-ATAII).

    Ich habe ständig CRC-Fehler, sowie Leseprobleme. Letzteres äußert sich dadurch, dass einige Programme nicht funktionieren (Abstürze mit den üblichen Fehlermeldungen).

    Ich habe die Platte ebenfalls auf 150mb/s gejumpert (evtl. für Kompatibilitätsprobleme mit dem relativ alten Mainboard). Ebenfalls keine Besserung. Die üblichen Diagnoseprogramme haben ebenfalls kein Ergebnis gebracht. Laut Hersteller (nach Überprüfung) ist die Festplatte funktionstüchtig. Ich habe schon 2 verschiedene Mainboards und verschiedene Arbeitsspeicher ausprobiert. Immer noch keine Besserung. Hat vllt. jemand ähnliche Probleme mit der Green-Power-Serie von WD?

    Hinzufügen sollte ich vllt. noch, dass o.g. Probleme, erst 3-5 Tagen nach der Neuinstallation des Betriebssystems (Windows Vista Ultimate) auftreten.

    Btw; ja, ich habe die Suchfunktion (ausgiebig) genutzt, nur sind die beschriebenen Probleme nicht mit den gefundenen Beiträgen im Forum vergleichbar.

    Systemkomponenten:

    - Abit Fatal1ty AN8 SLI
    - AMD CPU 3800+
    - 4x 512MB

    Wäre über Hilfe dankbar

  2. Standard

    Hallo FaceOnIce,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue WD-Festplatte und nur Probleme... #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Ohne Jumper läufts auch nicht?
    Schonmal ausgiebig den RAM mit Memtest überprüft?
    Hast du die Möglichkeit die Platte mal in nen andren PC zu stecken?

  4. Neue WD-Festplatte und nur Probleme... #3
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nein, ohne jumper läufts auch nicht... RAM ist getestet und auch ausgetauscht worden.

    Habe zwar die Möglichkeit die Platte mit einem anderen System zu testen, bringt aber meiner Meinung nach nichts, da meine alte Platte auf dem jetzigen System einwandfrei läuft...

  5. Neue WD-Festplatte und nur Probleme... #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Könnte einfach eine Inkompatibilität zwischen Platte und Board sein. Das Board hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel, und ich erinnere mich noch an meine Schwierigkeiten mit Hitachi-Platten und dem nForce4, das müsste so um 2005 gewesen sein.
    Theoretisch könnte der nF4 also auch mit deiner WD rumspacken.
    Zuallererst würde ich aber die WD mal unter Windows mit HDTune überprüfen und gucken, was der ausspuckt.


Neue WD-Festplatte und nur Probleme...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

western digital festplatte probleme

probleme mit wd festplatten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.