Neuen LG Brenner installieren...

Diskutiere Neuen LG Brenner installieren... im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin moin, hab heute meinen neuen DVD Brenner endlich zugeschickt bekommen. Handelt sich um den GSA-H10N von LG. Gleich eingebaut als Slave hinterm DVD Laufwerk ...



 
  1. Neuen LG Brenner installieren... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Neuen LG Brenner installieren...

    Moin moin,

    hab heute meinen neuen DVD Brenner endlich zugeschickt bekommen. Handelt sich um den GSA-H10N von LG.
    Gleich eingebaut als Slave hinterm DVD Laufwerk (Master) am sekundären Kanal. Teilt sich ein Stromkabel nur mit dem DVD Laufwerk. Im Bios wirds sofort erkannt, auch wenn die Bezeichnung mir suspekt vorkommt.. vielleicht kann einer mit ähnlichem Laufwerk seine Bezeichnung mal posten. Smile
    So nun ab ins Windows..

    Arbeitsplatz -> nix neues nur das alte DVD Laufwerk..

    ..hmm dann mal Daemon Tools alles deaktiviert und virtuelle Laufwerke ausgeschaltet..

    Arbeitsplatz -> nix
    Geräte Manager -> nix
    Systemsteuerung -> Hardware -> nix
    Datenträgerverwaltung -> nix

    So dann mal Slave und Master getauscht und gleich mal meinen ganzen PC neu verkabelt:
    Die beiden Laufwerke teilen sich ein Stromkabel und sind am sek. Kanal als Master und Slave. Die beiden Festplatten teilen sich ein Stromkabel und sind am prim. Kanal als Master und Slave. Die Grafikkarte hat alleine ein Stromkabel.

    Bios -> wird nun als Master angezeigt
    Arbeitsplatz -> nix
    Geräte Manager -> nix
    Systemsteuerung -> Hardware -> nix
    Datenträgerverwaltung -> nix

    Dann hab ich das alte DVD Laufwerk einfach mal abgezogen, sprich das IDE Kabel. Stromkabel hab ich dran gelassen aber sollte ja egal sein?! Naja PC gestartet, Bios zeigt mir den Brenner immer noch als Master an und keinen Slave, also genau so wie es sein sollte.
    Doch dann... Windows Ladebalken: fängt entweder garnicht erst an sich zu bewegen oder hört auf halber Strecke auf und 10-15 Sekunden später startet der PC sich selber neu. Abgesicherter Modus das gleiche nur ohne Ladebalken.. kaggt auch ab Sad

    Also das alte DVD Laufwerk wieder als Slave dran und siehe da.. Windows läuft wieder.

    So das ist der aktuelle Stand und ich weiss nicht weiter, deswegen wäre ich für jegliche Hilfe dankbar.. und bitte sagt mir nicht ich muss das Teil zurückschicken und noch ne Woche warten Sad

    Viele Grüße,
    d3LuXe

  2. Standard

    Hallo d3LuXe3825,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuen LG Brenner installieren... #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Haste die Möglichkeit den Brenner in einem anderem Rechner zu testen?

    Liste doch mal dein komplettes System auf (soweit du weist, was alles drin ist)

  4. Neuen LG Brenner installieren... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello Beitrag anzeigen
    Haste die Möglichkeit den Brenner in einem anderem Rechner zu testen?

    Liste doch mal dein komplettes System auf (soweit du weist, was alles drin ist)
    Hmm im anderen Rechner zu testen wäre ziemlich umständlich da mein Pappen nur so nen Aldi PC hat :D So klein und eng.. den mag ich garnicht erst aufmachen :D

    Mein PC:

    AMD Athlon XP 3000+
    Infineon 1024 MB DDR400
    MSI K7N2 Delta 2 Platinum
    Enermax Liberty ELT500AWT 500 Watt
    BenQ 16x DVD Laufwerk
    LG GSA-H10N DVD Brenner
    Maxtor 80 GB 7200rpm
    Maxtor 120 GB 7200rpm
    Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB
    Logitech MX1000 / Standard Windows Tastatur

    PS: Danke schonmal für die Antwort Ginello :)

  5. Neuen LG Brenner installieren... #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    was du mal versuchen könntest, wäre mal im Gerätemanger einen Rechtsklick auf den "IDE ATA/ATAPI-Controller" zu machen und dann "Nach geänderter Hardware suchen" wählen..........sollte dies nichts bringen, dann mach mal einen Doppelklick auf den "IDE ATA/ATAPI-Controller" und deinstalliere mit einem Rechtsklick den "Parallel ATA-Controller".....anschließend neu starten........einfach mal versuchen.....dabei kann nichts schief gehen......

  6. Neuen LG Brenner installieren... #5
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    N Neues IDE- Kabel schon ausprobiert? Sind die Anschlüsse am Brenner ok?

  7. Neuen LG Brenner installieren... #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von HansFuchs Beitrag anzeigen
    Hi,
    was du mal versuchen könntest, wäre mal im Gerätemanger einen Rechtsklick auf den "IDE ATA/ATAPI-Controller" zu machen und dann "Nach geänderter Hardware suchen" wählen..........sollte dies nichts bringen, dann mach mal einen Doppelklick auf den "IDE ATA/ATAPI-Controller" und deinstalliere mit einem Rechtsklick den "Parallel ATA-Controller".....anschließend neu starten........einfach mal versuchen.....dabei kann nichts schief gehen......
    Hab ihn deinstalliert -> neu gestartet -> Windows installiert ihn automatisch wieder -> neu gestartet -> Problem bleibt..

    aber ich hab da was gefunden bei den Eigenschaften, hab davon einen Screenshot gemacht. Schauts euch bitte mal an:
    No Device bei "Master Drive"?!

    Werde nun mal anderes IDE Kabel testen wenn ich eins auftreiben kann.

    Danke für die Antworten @ Schizo und Hans






    EDIT:

    PLOING!!! Jackpot!! hehe IDE Kabel war im Ar***

    Danke Jungs :)


Neuen LG Brenner installieren...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.