Neuer Brenner aber welcher?

Diskutiere Neuer Brenner aber welcher? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So nun muss ich mir auch mal ein neues CD Laufwerk zulegen da mein aktueller Plextor die Daten von der DVD nicht mehr auf die ...



 
  1. Neuer Brenner aber welcher? #1
    Mitglied Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard Neuer Brenner aber welcher?

    So nun muss ich mir auch mal ein neues CD Laufwerk zulegen da mein aktueller Plextor die Daten von der DVD nicht mehr auf die HD kopieren kann.
    Meldung: Ungültiges Medium oder crc Fehler
    Obwohl ich die Daten zum Beispiel Word Dokumente öffnen kann.
    Werd mal alles was ich noch öffnen kann, aufmachen und speichern unter... auswählen.
    Wird zwar eine weile dauern bei über 4GB Daten. Und was nicht geht landet halt dann im müll.

    Welches der Laufwerke würdet ihr empfehlen, so dass ich auch die DVD Rohlinge anständig nutzen kann, sprich Daten drauf zum sichern und wieder zurückkopieren?

    Hab mir folgende von NEC angesehen.

    ND-4551
    ND-4570
    ND-4571

    letzteres macht einen ganz guten eindruck.

    Auch die von LG sehen nicht schlecht aus.
    z.B.
    GSA-H10N
    GSA-4166B

    Oder doch lieber ein Samsung?

    Wobei ich sagen muss das ich die letzten 4 Jahre immer Plextor hatte. Und die reichte bis jetzt eigentlich immer aus. Der Nachteil daran. ich kann damit nicht jeden Rohling benutzen. Verbatim laufen bspw. sehr gut aber Sony CD's und dvd's leider nicht.
    Hab mir sagen lassen das die von LG eigentlich recht gut sind.
    NEC kenn ich eher weniger und bissher auch nie Geräte von denen gehabt. (nur mal so vom hören-sagen)

    Also es sollte auf jedenfall die maximale anzahl an Rohlingen unterstützen zum brennen wie auch zum lesen. (Sony, Verbatim, Philips usw...) Dabei aber auch von der Qualität etwas hermachen.

    Ups im falschen Forum....bitte verschieben....sorry

  2. Standard

    Hallo Zest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Neuer Brenner aber welcher?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.