Neuinstallation auf SATA-HDD

Diskutiere Neuinstallation auf SATA-HDD im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe heute einen neuen Rechner abgeholt, Athlon64 3200, Samsung SATA-HDD 80GB, 512 MB Ifineon 400 und dachte kann ja nicht ...



 
  1. Neuinstallation auf SATA-HDD #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Neuinstallation auf SATA-HDD

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe heute einen neuen Rechner abgeholt,
    Athlon64 3200, Samsung SATA-HDD 80GB, 512 MB Ifineon 400
    und dachte kann ja nicht schwer sein, eben XP Installations-CD rein und in ner Stunde ist alles fertig...

    Bereits beim booten im BIOS erkennt er zwar DVD-Rom und DVD Brenner an IDE1 als Master und Slave, zeigt mir aber unter IDE 0 keine HDD an (Master und Slave None).

    Dann startet Installationsprogramm von XP und sagt, keine Festplatte für die Installation gefunden.

    Bin dann mal mit Partition Magic 8.0 Boot Disketten rein, und da wird die Platte angezeigt, konnte sie auch partitionieren...

    Nun versteh ich gar nichts mehr... zumal ich während des Bootmenüs über F4 in ein Programm zur RAID Erstellung komme und da die Festplatte auch angezeigt wird, aber da ich nur eine Platte habe, bringt ja RAID nichts...

    Habe das Forum bereits durchforstet und ab und zu etwas von BIOS Einstellungen und vor allem Treiberinstallation gelesen. Aber wie soll ich Treiber von der beiliegenden Mainboard-CD installieren, wenn das Betriebssystem nicht zu installieren ist...?

    Sorry für die vielleicht einfältigen Fragen, aber hatte noch nie mit SATA-Platten zu tun, mit IDE wars immer ganz einfach...

    Bin dankbar für jeden Tip...

  2. Standard

    Hallo wallerkoenig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuinstallation auf SATA-HDD #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Das alte, leidige Thema! Win Install und ne Sata-Platte...!

    Du brauchst ne Diskette mit ALLEN Treibern für Deinen Sata-Controller (is meist schon beim Board oder der controller-Karte dabei...) und musst gleich nach dem Install-Start F5 (glaub ich...) drücken - steht aber da angegeben, welche F-Taste. Dann die Diskette rein und das Win-Setup findet den Controller und somit auch die Platte. Danach alles wie gehabt.

    Nur zur Vorbeugung: Nein - es geht nich, wenn der Treiber auf ner CD is!

    --> Alternativ kannste natürlich auch Dir ne Win-Install-CD selber basteln mit eingebundenem Treiber.

    PS: Das Internet is geradezu überschwemmt mit dieser Frage und den dazu gehörigen Antworten...! ---->> GOOGLE!!!

  4. Neuinstallation auf SATA-HDD #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    O.k. werde dann gleich mal die treiber von der CD auf ne Diskette laden und es so ausprobieren.

    Danke schon mal.

  5. Neuinstallation auf SATA-HDD #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    ..übrigens ist es die "F6" - Taste...*anmerk*

  6. Neuinstallation auf SATA-HDD #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    *SCHÄM* für *falsche Taste angeb* - na ja, beschäftige mich halt in letzter Zeit mehr mit Linux...


Neuinstallation auf SATA-HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.