Nforce IDE Trieber 3.13 und DVD-Brenner

Diskutiere Nforce IDE Trieber 3.13 und DVD-Brenner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab folgendes Problem gelöst: Hatte den Nvidia Nforce 3.13 Treiber mit dem Nvidia IDE Channel Driver installiert (kommt ne explizite Abfrage, ob der installiert werden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Nforce IDE Trieber 3.13 und DVD-Brenner #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab folgendes Problem gelöst:

    Hatte den Nvidia Nforce 3.13 Treiber mit dem Nvidia IDE Channel Driver installiert (kommt ne explizite Abfrage, ob der installiert werden soll). Nun hab ich ne DVD gebrannt und die hatte lauter Bildfehler und unlesbare Sektoren.. da ich vorher ein KT333 board hatte und die Fehler nicht auftraten, dachte ich, die DVD-Dateien wurden durch die übertaktete CPU falsch berechnet... nix.. auch mit Standardtakt neue Berechnung falsch und an genau den selben Stellen Bildfehler...

    Dann kam mir das in den Kopf: Hab gelesen, dass der o.g. IDE-Treiber schon bei vielen Probs verursacht hat.. also mal alles ohne diesen installiert, alten runter und neuen ruf...
    UND SIEHE DA: ALLES GEHT WIEDER


    Also für alle, die nen DVD-Brenner haben, empfehle ich, diesen IDE-Treiber nicht zu installieren, sondern nur den Windoof Treiber installiert zu lassen.. mit dem funzt alles prima...

    Also probiert das mal aus, falls ihr auch ähnliche Probleme mit DVDs habt und nich gleich immer die Schuld auf die Rohlinge schieben ;-)

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nforce IDE Trieber 3.13 und DVD-Brenner #2
    Mitglied Avatar von anky8

    Standard

    hi,


    kleiner tipp am rande... versuch doch erstmal zu brennen mit RW-rohlingen(oder ram falls dein brenner das unterstützt)... kommt am ende viel billiger aus...



    gruss...


    franky...

  4. Nforce IDE Trieber 3.13 und DVD-Brenner #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    mal davon abgesehn dass ich noch nie probleme mit dem besagten treiber hatte: jede DVD zuerst auf ne RW zu brennen is doch wohl nicht dein ernst! ne RW brenne ich mit 2,4x sagen wir 25min, und die R dann nochmal 4x 12min. willst du mir allen ernstes erzählen dass du das immer so machst?

  5. Nforce IDE Trieber 3.13 und DVD-Brenner #4
    Mitglied Avatar von anky8

    Standard

    nope,


    aber wann ich 2mal hinter einander einer dvd wegwerfen aknn versuch ich das gleiche projekt immer mal mit rw... meistens gibts dooh nur bei filmen prob, hab mit meinen brenner niemals probs gehabt bei daten...

    und da viele leute copsich auch mal an "verbotene" kopies wagen, weil sie geld einsparen möchten, empfehle ich da immer RW´s zum testen...

    sonnst musst du nachher im foren immer lesen hab schon 16 dvd´s verbraten... :2


    gruss...



    franky...

  6. Nforce IDE Trieber 3.13 und DVD-Brenner #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das wird teuer :2 aber was kann man da so groß falsch machen dass man über 3 DVDs braucht bis es läuft? :8

  7. Nforce IDE Trieber 3.13 und DVD-Brenner #6
    Mitglied Avatar von anky8

    Standard

    kA,


    aber es gibt leute die das hinkriegen... aceluder zb...

    http://www.forum.winreport.info/thread.php...htuser=0&page=2

  8. Nforce IDE Trieber 3.13 und DVD-Brenner #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ROFL

  9. Nforce IDE Trieber 3.13 und DVD-Brenner #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ahaaaaaaaa, na das ist ja mal interessant!

    Ich hab nämlich auch dieses gef...te Forceware 3.13 Treiberpacket installiert! Nun war es plötzlich so das TDK DVD Rohlinge obwohl von LG empfohlen nicht mehr erkannt wurden! Andere rohlinge z.B Maxel wurden zwar noch erkannt aber der Brennversuch misslang! *grrrr*

    Ich hab das bisher auf ein Firmwareupdate das ich auch durchgeführt habe zurückgeführt. Aber jetzt schaut es ja ganz anders aus wen ich das lese!

    Frage, ich will diesen Shittreiber wieder runter haben! Kann ich den sicher über Software in der Systemsteuerung deinstallieren und sodann das alte 2.45 Treiberpacket installieren! Oder gibts da was auf das man aufpassen muß!

    Gruß Michl


Nforce IDE Trieber 3.13 und DVD-Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.