Nur 33GB von 160GB Festplatte an IDE RAID Controller

Diskutiere Nur 33GB von 160GB Festplatte an IDE RAID Controller im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Die vier IDE-Ports auf meinem Mainboard sind alle besetzt und da ich mir aber noch eine zusätzliche Platte einbauen wollte, hab ich mir kurzerhand ...



 
  1. Nur 33GB von 160GB Festplatte an IDE RAID Controller #1

    Standard Nur 33GB von 160GB Festplatte an IDE RAID Controller

    Hallo!

    Die vier IDE-Ports auf meinem Mainboard sind alle besetzt und da ich mir aber noch eine zusätzliche Platte einbauen wollte, hab ich mir kurzerhand zu der neuen 160GB Samsung Festplatte auch noch einen Ultra ATA/133 IDE Controller mit SIL680 Chipsatz gekauft.
    Beides hab ich eingebaut, die Treiber installiert und hab dann festgestellt, daß von meinen 160GB nur 33 verfügbar sind. Daraufhin hab ich zichmal mit den Treibern rumprobiert, mal mit mal ohne Platte, aber leider alles ohne Erfolg.
    Daß er mir zu Anfang auch noch nen zusätzliches DVD-Laufwerk anbieten wollte, konnte ich dann relativ schnell durch deaktivieren der SCSI-cdrom-device treiber lösen. Wirklich viel weiter bringt mich das aber leider auch nicht.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Standard

    Hallo robbatberlin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur 33GB von 160GB Festplatte an IDE RAID Controller #2
    Mitglied Avatar von Bidi

    Standard

    Mahlzeit!!
    Hast du dein os neu aufgesetzt,oder es so gelassen?

  4. Nur 33GB von 160GB Festplatte an IDE RAID Controller #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    hi,
    wilkommen im forum...nenn erst mal dein restliches system, sowie dein os. hast du
    die Platte partitioniert? wenn ja womit?

  5. Nur 33GB von 160GB Festplatte an IDE RAID Controller #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ist ein P4 2,7 mit 1024MB RAM, zwei anderen Festplatten und zwei CD/DVD-Laufwerken.
    Auf dem Rechner läuft WinXP Home SP2.
    Ich hab dann auch nur die WinXP Datenträgerverwaltung verwendet um diese 33GB, die da überhaupt nur angezeigt werden, erstmal zu initialisieren und zu formatieren... ich hab aus diesen 33GB also erstmal nur eine Partition gemacht um zu gucken, ob die denn schonmal gehen. Die restlichen 130GB werden aber wie gesagt gar nicht erst angezeigt.

  6. Nur 33GB von 160GB Festplatte an IDE RAID Controller #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe grade eben die Festplatte mal an einen IDE-Port vom Mainboard gehangen und wollte dann probieren sie so einfach auf 160GB zu formatieren aber zu meinem Erstaunen werden auch da laut Datenträgerverwaltung nur 33GB erkannt!
    Das heißt ja dann eigentlich, daß es gar nicht am Controller liegt, oder?

  7. Nur 33GB von 160GB Festplatte an IDE RAID Controller #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    überprüfe mal deine jumperung der festplatte.

    ich glaube da liegt das problem !

    jumper entweder ganz rechts zum ide hin (Master)
    oder keinen jumper (Slave)

    mfg

  8. Nur 33GB von 160GB Festplatte an IDE RAID Controller #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :)
    Ich hatte statt der General Pin Setting die 32GB Clip Pin Setting. Da hät ich mal nicht nur die Bildchen angucken, sondern auch noch den Text dazu lesen sollen!

    Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Hilfe!!!


Nur 33GB von 160GB Festplatte an IDE RAID Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.