nur bei Front-USB: USB-Sticks werden nicht erkannt

Diskutiere nur bei Front-USB: USB-Sticks werden nicht erkannt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mainboard: ASUS K8N4-E Deluxe Windows XP SP 2 Hallo, ich habe hier ein Problem mit den internen USB-Anschlüssen meines Boards bei Verwendung mit USB-Sticks. Ich ...



 
  1. nur bei Front-USB: USB-Sticks werden nicht erkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard nur bei Front-USB: USB-Sticks werden nicht erkannt

    Mainboard: ASUS K8N4-E Deluxe
    Windows XP SP 2

    Hallo,

    ich habe hier ein Problem mit den internen USB-Anschlüssen meines Boards bei Verwendung mit USB-Sticks. Ich habe 2 Front-USB-Anschlüsse, die mit den INTERNEN Board USB-Anschlüssen verbunden sind. Stecke über Front-USB Geräte, wie Kamera, Joystick, Drucker, Pocket PC an funktioniert es einwandfrei.

    Sobald ich aber einen USB-Stick reinstecke, erscheint ein USB-Tray-Icon "USB Gerät wurde nicht erkannt", und auch im Explorer erscheint das USB-Stick-Laufwerk nicht. Egal ist, ob die Front-Anschlüsse USB 5,6 oder 7,8 oder 9,10 des Mainboards verwenden.

    Das Phänomen tritt bei 2 verschiedenen Sticks auf (1 USB-Stick, 1 MP3-Player) und beide FUNKTIONIEREN aber einwandfrei, wenn ich sie in einen der RÜCKSEITIGEN USB-Anschlüsse stecke.

    Was könnte hier fauls sein?

  2. Standard

    Hallo Schach,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nur bei Front-USB: USB-Sticks werden nicht erkannt #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Anscheinend minderwertige Qualität bei den Frontanschlüssen, so dass es bei Geräten mit hoher Übertragungsrate (USB-Stick, MP3-Player mit USB2.0) Datenfehler gibt...

    Lag bei Deinem USB-Stick ein kurzes Verlängerungskabel bei? Dann nimm dieses, klebe es mit Klebeband irgendwo hin (z.B. Tisch) und nimm das als "Front-USB"...

  4. nur bei Front-USB: USB-Sticks werden nicht erkannt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was könnte denn auf dem Weg vom Anschluss bis zum Mainboard "minderwertig" sein? Mechanisch scheint alles in Ordnung zu sein, vielleicht elektromagn. Einstreuungen auf das Kabel Anschluss >> Mainboard?

    Ist dies ein bekanntes Problem oder nur eine Vermutung deinerseits?

  5. nur bei Front-USB: USB-Sticks werden nicht erkannt #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe den Fehler gefunden und behoben. Der Front-USB dient ja nur als Verlängerung zum Mainboard, komischerweise befindet sich dazwischen auf der Frontpanel-Platine auf jeder der 4-USB-Leitungen eine SMD-Induktivität. Bei der Spg.versorgung ev. sinnvoll, aus den 2 Datenleitungen habe ich sie entfernt und siehe da >>> es FUNKTIONIERT!!

  6. nur bei Front-USB: USB-Sticks werden nicht erkannt #5
    Volles Mitglied Avatar von dSaster

    Mein System
    dSaster's Computer Details
    CPU:
    mobile XP 2400+@2205MHz
    Mainboard:
    MSI K7T266 PRO2-RU
    Arbeitsspeicher:
    3x512 MDT@2-2-2-5@147Mhz
    Festplatte:
    IBM 120GB
    Grafikkarte:
    GForce 7600GS
    Soundkarte:
    SoundBlaster 4.1 digital
    Monitor:
    19" Diamond Pro 930SB + SamsungSyncMaster 225MW
    Gehäuse:
    billig NoName
    Netzteil:
    Fortron 350Watt
    3D Mark 2005:
    k.a.
    Betriebssystem:
    Win XP pro SP3

    Standard

    Was bitte hast du entfernt? Ein SMD auf der PLatine?


nur bei Front-USB: USB-Sticks werden nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dc5800 problem front usb
windows xp front usb stick wird nicht erkannt
usb stick wird am front nicht erkannt
front usb nur bis problem
p4p800 front usb nicht erkannt
asus front usb geht nicht
windows 7 Drucker funktioniert nur an Front-USB
drucker wird bei frontusb nicht erkannt
front usb dc5800 funktioniert nicht
usb frontanschluss minderwertig
front usb stick wird nicht erkannt
k8n4-e deluxe windows 7 usb
k7n2 front usb festplatte
win 7 gamepad geht nur an front usb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.