Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte

Diskutiere Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; achso löl...am kabel liegt es nicht. mit meiner 3ten festplatte werden die beiden erkannt...nur mit der 250er nicht...die ist ja noch nicht mal partitioniert....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achso löl...am kabel liegt es nicht. mit meiner 3ten festplatte werden die beiden erkannt...nur mit der 250er nicht...die ist ja noch nicht mal partitioniert.

  2. Standard

    Hallo ChOpSueY!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #10
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    ich mutmaße einfach mal, dass ein Jumper zu viel gesteckt ist, und die damit auf 33GB limitiert ist. den Jumper abziehen und die Sache sollte gegessen sein. :)

  4. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm das is komisch..ich hab se eigentlich auf slave gejumpert. ich probiers nachher nochmal aus...

  5. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also nun wird es dubios....nun wird meine externe usb festplatte mir 300 GB nicht mehr erkannt...er erkennt ein laufwerk mit falschen namen wo keine daten drauf sein sollen....das is jedoch schwachsinn. irgendwie scheint es, alsob das mainboard probleme mit großen hdds hat...gibt es da ne bios einstellung?? oder so?

  6. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #13
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Hast du XP mit SP2 drauf?

  7. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja habe ich

    habe soeben die externe festplatte an einem anderen PC getestet und sie wird einwandfrei erkannt mit daten und allem....irgendwas stimmt auf meinem rechner nicht...

    aber die 250 interne hatte ich falsch gejumpert anscheinend...hab sie auf 32 GB limitiert...bau die nachher mal ein und dann müsste es ja wieder gehen...

    warum die usb hdd nicht geht ist mir ein rätsel

  8. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so also die 250 gb funzt definitiv....jetzt verzweifele ich nur noch mit meiner USB Platte. Wenn ich die bei mir anschließe kommt nen popup in der taskleiste "USB-Gerät wurde nicht erkannt..." das wars. Im BIOS taucht die Platte allerdings auf...ich denke es wird ein treiberproblem im windows sein...nur welches? auf nem anderen rechner geht die einwandfrei? wer ne idee?

  9. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #16
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Anderer USB-Port?

    MfG
    Iopodx


Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.