Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte

Diskutiere Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hoffe es kann mir wer von euch helfen. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Meine Mainboard Wahl fiel auf das K9A Platinum ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte

    Hallo, ich hoffe es kann mir wer von euch helfen. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Meine Mainboard Wahl fiel auf das K9A Platinum von MSI.
    Beim Zusammenbau musste ich feststellen, dass das MB nur einen IDE Anschluss hat, ich jedoch 3 Festplatten und einen DVD Brenner habe.

    Wie kann ich das Problem jetzt lösen? Es gibt wohl so PCI Karten mit IDE Anschlüssen, jedoch meinte wer, dass das meine HDDs langsamer macht.

    Jemand ne Ahnung?

    Gruß

  2. Standard

    Hallo ChOpSueY!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #2
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Es gibt da nur 3 Möglichkeiten:
    1. IDE-Karte
    2. Anderes Mainboard mit 3 IDE-Ports aufm Mainboard, wovon ich allerdings noch nie gehört hab, dass es das gibt
    3. Umstieg auf S-ATA II

  4. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #3
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Hi,

    Anderes Mainboard mit 3 IDE-Ports aufm Mainboard, wovon ich allerdings noch nie gehört hab, dass es das gibt
    Frühere Standarts waren 2 IDE Ports ....

    Schließ einfach deine Systemplatte + CDRom an und halt ausschau nach einer IDE Karte, vorzugsweise PciX


    grüzi

  5. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Top44 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Frühere Standarts waren 2 IDE Ports ....

    Schließ einfach deine Systemplatte + CDRom an und halt ausschau nach einer IDE Karte, vorzugsweise PciX


    grüzi
    es gibt genügend s939 mit 3 ide´s
    früher (sockel-a) waren auch 4-6 ide-anschlüsse beliebt und durchaus auffindbar

  6. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja nen neues mb hole ich mir nicht. nun habe ich bei ebay mir ne ide karte geholt. jetzt ist aber folgendes passiert.

    ich wollte nachdem ich das dvd laufwerk für das installieren nicht mehr gebraucht habe für die paar tage auf die ich auf die ide karte warte 2 festplatten anschließen und das DVD weglassen.

    ich hab meine 250 GB angeschlossen und richtig gejumpert. Im BIOS wird sie aber nicht korrekt erkannt. das modell und alles ist korrekt jedoch sagt der mir speicherplatz 33 GB...die hat aber 250!!!

    Im windows ist die platte sichtbar, wenn ich drauf zugreifen will sagt er:

    Ist nicht formatiert, soll formatiert werden??

    öhm was isn das? bevor ich formatiert habe funktionierte die platte einwandfrei. wäre ne halbe katastrophe wenn die daten darauf weg wären...

  7. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #6
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

  8. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja das is ja geklärt jetzt. hab datt verstanden. wäre nett wenn mir wer was zu meinem oben genannten prob sagen könnte...hab schiss das die daten wech sind. o_O

  9. Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte #8
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    mein post bezog sich daruf ob du das richtige kabel verwendest oder deine platte an einem DVD/CD-R-Kabel hängt.


Nur einen IDE Anschluss, aber 4 Geräte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.