Partition größer als 21 GB machen?

Diskutiere Partition größer als 21 GB machen? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich partitioniere meine HDs teilweise heute noch unter dos mit einer win98 bootdiskette und den FDISK-Patch lüppt das auch mit dieser newfdisk geht es übrigens ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Partition größer als 21 GB machen? #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich partitioniere meine HDs teilweise heute noch unter dos
    mit einer win98 bootdiskette und den FDISK-Patch lüppt das auch
    mit dieser newfdisk geht es übrigens auch

  2. Standard

    Hallo ketchup,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partition größer als 21 GB machen? #10
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    160Gb am Stück, und das als FAT32 geht nicht. Dann mußt du die Platte schon als NTFS formatieren.
    Totaler quatsch!


    also du kannst auch 200gb als fat32 formatieren einfach in windows in der computerverwaltung die partition einrichten und nicht formatieren darnach mit H2format formatieren und fertig google einfach mal nach h2format funzt super und das ohne das teure partitions magic :ices_ange

    H2format download link Achtung Liesmich beachten!

  4. Partition größer als 21 GB machen? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wer lesen kann ist klar im vorteil, würd ich mal sagen.
    da ich ja geschieben hatte dass es nicht geht weil windoof sagt die platte sei zu groß, selber aber genau weiss dass die nicht zu groß ist weil ich z.B. auch ne 60Gb platte drin hab die nur eine partiotion hat.
    kommt für mich also nur die lösung von Tufix oder BastiKiller27 in frage und da mir die von tuffix zu aufwendig ist, hab ich die letztere genommen ud siehe da, es kuntioniert. also vielen dank, kann ich da nur noch sagen. läuft alles einwandfrei.

  5. Partition größer als 21 GB machen? #12
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Es käme auch darauf an mit welcher Version von Partition du es versucht hast. Meines Wissens nach kann mensch 160GB nicht mit der Version 7 in einem Rutsch durchformatieren. Fdsik ist dafür immer noch ein "Spitzentool", oder Version 8 benutzen.
    Aber es hat ja auch mit Bordmitteln geklappt. Es grüßt der LoQ

  6. Partition größer als 21 GB machen? #13
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Mir einer SUSE CD wäre es auch gegangen, nur untr dem sch**** Windoof kannste keine FAT32 Partition mit >21 GB machen....

  7. Partition größer als 21 GB machen? #14
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    @alpha-woolf, cool bleiben, nur weil du vielleicht Linux drauf hast, heißt das noch lange nicht, daß es jetzt jeder brauch.

    @ketchup, auf welchem Mainboard versuchst du die Platte denn zu betreiben?
    Vielleicht kommt das Board mit der Platte nicht klar.
    Ich kann mich da an so ne Grenze bei 132GB oder waren es 137GB, erinnern...
    Einige Boards hatten früher mal mit sowas Probleme. Oft reichte es aber aus, wenn man für so große Platten das Bios mal auf den neuesten Stand brachte.

  8. Partition größer als 21 GB machen? #15
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Hey, ich will niemand Linux aufzwingen, ich hab halt nur gesagt, wie ich es gemacht habe, hatte nämlich genau das selbe Prob.

    Finde halt nur irgendwie lustig (oder besser traurig?), dass man mit Windows keine Partition größer als 21 GB mit FAT formatieren kann.

    PS: ich hab auf 3 von 4 PC's (und einem Laptop) Windows laufen.

    Hab noch was interessantes zu Dateisystemen gefunden:

    Klick

  9. Partition größer als 21 GB machen? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nur zur info, ich hab partition magic 8 benutzt, da gings net und extra linux zu installieren nur um ne platte zu formatieren ist ja mal voll umständlich.
    des weiteren hatte ich glaub ich gesagt, dass die festplatte extern läuft, was hat das also mit meinem mainboard zu tun?
    ach ja und alpha-wolf dein link funzt net so richtig
    obs jetzt im endefeckt mit den vollen 160GB gepasst hat weiss ich net, da ich jetzt ne 80gb und ne 70gb partition gemacht hab.


Partition größer als 21 GB machen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.