Partition größer als 21 GB machen?

Diskutiere Partition größer als 21 GB machen? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi ich hab seit gewute ne externe 160 GB platte, doch war die nicht formatiert. jetzt hab ich eine partition mit 160gb erstellt und wollte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Partition größer als 21 GB machen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Partition größer als 21 GB machen?

    hi
    ich hab seit gewute ne externe 160 GB platte, doch war die nicht formatiert. jetzt hab ich eine partition mit 160gb erstellt und wollte sie in FAT32 formatieren aber wenn ich da mit windows mache kommt immer die fehlermeldung dass die partition zu groß sei und wenn ich es mit partition magic mache dann hab ich das gefühl, dass das programm immer nach ner weile keine lust hat weiter zu machen, weil ich auch nach 8 stunden noch nicht fertig war und irgendwie das programm stehen geblieben ist. was also soll ich tun? mit fdsik? gibts da keine probleme?
    ich mein man kann doch ne partition größer machen, schliueselich hab ich auch ne 60GB platte intern und die hat auch keine partitionen.
    HILFE!!!
    Ich nutze übrigens win2k mit service pack 4

  2. Standard

    Hallo ketchup,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partition größer als 21 GB machen? #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hi, du kannst auch nochmal alles löschen, und beim installieren von windows partitionen vergeben in größen deiner wahl.

    aber partition magic sollte eigentlich funken. vielleicht hast du ja was verkehrt eingestellt

  4. Partition größer als 21 GB machen? #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    und wollte sie in FAT32 formatieren
    Soweit ich weiß, liegt die maximale Partitionsgröße von Fat32 bei 21 Gig...

  5. Partition größer als 21 GB machen? #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    160Gb am Stück, und das als FAT32 geht nicht. Dann mußt du die Platte schon als NTFS formatieren.

    [EDIT] Kagge... BassBox war schneller :003-aa:

  6. Partition größer als 21 GB machen? #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    man kann doch in der Systemsteuerung ---- Verwaltung--- Computerverwaltung----- Datenträgerverwaltung -- auch partionen erstellen und löschen oder irre ich mich da?

  7. Partition größer als 21 GB machen? #6
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Also meines Wissens nach kann man FAT32 Partitionen bis zu 2 TB anlegen.
    Habe hier selber eine Fat32 Partition die 30 GB gross ist.

    hier nochmal nen Link: http://www.lexikon-definition.de/FAT32.html

    @ketchup mach dir mal eine Bootdiskette von PM und probiers unter DOS

    Grüße
    Westi

  8. Partition größer als 21 GB machen? #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    @Napsterkiller, das geht nicht. Da kannst du nur gucken wie schön es aussieht und die Laufwerksbuchstaben ändern ;)

    @ketchup, für was brauchst du eigentlich so eine riesen Partition? Filme aufnehmen, Hard-Disc-Recording oder was???

  9. Partition größer als 21 GB machen? #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    man kann doch in der Systemsteuerung ---- Verwaltung--- Computerverwaltung----- Datenträgerverwaltung -- auch partionen erstellen und löschen oder irre ich mich da?
    Ja da hast Recht!!

    apsterkiller, das geht nicht. Da kannst du nur gucken wie schön es aussieht und die Laufwerksbuchstaben ändern
    Doch tut es :)


Partition größer als 21 GB machen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.