Partition, kein Zugriff mehr :(

Diskutiere Partition, kein Zugriff mehr :( im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, am Sa konnte ich mit dem Rechner normal arbeiten, nach dem hochfahren am So kam die Meldung das kein Betriebssystem vorhanden ist. Habe dann ...



 
  1. Partition, kein Zugriff mehr :( #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard Partition, kein Zugriff mehr :(

    Hallo,

    am Sa konnte ich mit dem Rechner normal arbeiten, nach dem hochfahren am So kam die Meldung das kein Betriebssystem vorhanden ist.
    Habe dann über meinen anderen Rechner versucht was bei google zu finden... aber leider habe ich nichts gefunden
    Habe Platte ausgebaut und in mein externes Gehäuse geschoben.
    Partion wird unter Windows zwar erkannt, fordert mich aber bei zugriff immer auf diese zu formatieren....

    Scheinbar ist irgendwas mit dem Dateisystem...

    Habe ihr eine Ahnung was man da machen könnte??? Kenn ihr Tools die mir da evtl weiterhelfen könnten????

    Danke!

  2. Standard

    Hallo Jensen1705,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partition, kein Zugriff mehr :( #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Unter Win2k und WinXP die CD einlegen, davon booten, die Reparaturkonsole starten und dort fixboot und fixmbr eingeben, rebooten - und beten...

    Wichtiger wäre es aber zu klären, warum das Prob aufgetreten is! --> Platte mit DOS-Tool vom Hersteller checken und, falls die Kiste wieder ins Win bootet, unbedingt nach Viren & Co. suchen...

  4. Partition, kein Zugriff mehr :( #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Wenn die sache mit fixboot oder fixmbr nicht klappt dann bleibt nur noch die Möglichkeit deine Partitionstabelle zu rekonstruieren und das bleibt für einen laien unmöglich ;) Unter Linux kann man diese einfacher wiederherstellen, aber dat isn anderes Thema.

    BEVOR du formatierst versuche deine Daten zu retten zB mit Easy Recovery Professional. Dann formatiere...

    Wie boidsen schon sagt ersteinmal auf Fehler prüfen. Wenn du zB SMART unter Windows anzeigen kannst und dort fehler auftauchen dann weißt du dass etwas nicht ganz so ist wie es sein sollte. Also Daten retten, testen, dann ggf Platte formatieren.

    Grüße,

    Daniel


Partition, kein Zugriff mehr :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.