Partitionen meiner Samsung Platte werden nicht mehr erkannt :(

Diskutiere Partitionen meiner Samsung Platte werden nicht mehr erkannt :( im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Welches Betriebssystem hast du installiert, welches SP? Wird deine Festplatte im BIOS 100% korrekt erkannt? (Bitte prüfen) ich hab winxp professional drauf ohne servive packs ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Partitionen meiner Samsung Platte werden nicht mehr erkannt :( #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Welches Betriebssystem hast du installiert, welches SP?
    Wird deine Festplatte im BIOS 100% korrekt erkannt? (Bitte prüfen)
    ich hab winxp professional drauf ohne servive packs weil ich diese bei mir nicht installieren kann... ...
    im bios wird die platte auf jeden fall richtig erkannt auch in windows stimmt die bezeichnung.

    Checke die Platte am Besten mit Samsungs HUTIL...
    das versteh ich zum beispiel gar nicht... wenn ich diese hutil exe starte generiert er nur eine völlig unverständliche txt und das wars... auszug:
    === PAGE DIRECTORY (CR3:00000000) ==============
    PDE_001[00000004] : 00700000 18b
    PDE_003[0000000c] : 00700000 18b
    PDE_004[00000010] : 00700000 18b
    und das über hunderte spalten... kein plan was das programm macht oder wie es helfen soll

    edit: acronis findet die festplatte noch nichmals... langsam glaube ich auch an einen defekt
    danke vielmals für die tips...

  2. Standard

    Hallo waschbärchen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitionen meiner Samsung Platte werden nicht mehr erkannt :( #10
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von waschbärchen
    ich hab winxp professional drauf ohne servive packs weil ich diese bei mir nicht installieren kann... ...
    Dann tuts mir leid - dafür gibts eigentlich nur EINEN Grund und Tips für Warez gibts darfs leider in nem öffentlichen Forum nich geben

  4. Partitionen meiner Samsung Platte werden nicht mehr erkannt :( #11
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    Zitat Zitat von waschbärchen
    ich hab winxp professional drauf ohne servive packs
    Höchst wahrscheinlich wird das der Grund sein.
    Damit WinXP mit Festplatten über 128 GB zurecht kommen kann brauchst du mindestens SP1 oder du muß deine Registry anpassen.
    www.wintotal.del
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ muss der Wert EnableBigLba als DWORD mit dem Wert 1 angelegt werden.

    Zitat Zitat von boidsen
    Dann tuts mir leid - dafür gibts eigentlich nur EINEN Grund und Tips für Warez gibts darfs leider in nem öffentlichen Forum nich geben
    Aber Aber, wer wird den so unhöflich sein. Es kann auch andere Gründe geben!
    Microsoft macht auch Fehler, oder?

  5. Partitionen meiner Samsung Platte werden nicht mehr erkannt :( #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm habs jetzt doch geschafft sp2 aufzuspielen aber wirklich was geändert hat das nicht... die festplatte wird immer noch als eine part. mit 128gb erkannt und der rest ist unbekannter bereich. was muss ich denn da noch einstellen? ganz so schlimm wäre das allerdings auch nicht da ich auhc beim ersten mal es ohne sps geschafft hatte die platte voll zu nutzen... ich möchte halt nur die daten zurück deswegen nützt es mir ja nich wenn windows mit sp die platte als eine partition mit 250gb erkennen könnte.

    ist in sp2 übrigens sp1 installiert oder muss ich das auch noch installieren`??

  6. Partitionen meiner Samsung Platte werden nicht mehr erkannt :( #13
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    In SP2 ist SP1 enthalten.

  7. Partitionen meiner Samsung Platte werden nicht mehr erkannt :( #14
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Besorg dir mal hier das "EnableBigLBA-Tool". Macht zwar genau das gleiche wie der oben schon beschriebene Registry-Schlüssel aber es ist einfach leichter.
    Starten, Big LBA ausführen und noch mal neu Booten und schon hast du Zugriff auf die ganze Platte.

    Wenn das nicht geht, dann stimmt da irgendwas mit der Partitionierung nicht oder der Rest der Platte ist nicht FAT32 oder NTFS sondern ein anderes Format was Windows nicht erkennen kann.

  8. Partitionen meiner Samsung Platte werden nicht mehr erkannt :( #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so also das mit dem biglba schlüssel hab ich versucht, fixmbr auch und das dateisystem hätte ntfs sein sollen wenn da nicht kleine zwerge dran rumgeschnipselt hätten

    hab alle register gezogen mit allen möglichen recoveryprogrammen aber es hilft nix. also hab ich mich entschlossen die platte plattzumachen doch nichtmal das formatieren ging noch. offensichtlich liegt doch ein defekt vor wie boidsen schon frühzeitig vermutet hatte...
    mir is zwar schleierhaft warum eine hdd beim mb einbau draufgehen sollte aber inzwischen wundert mich eigentlich nix mehr

    vielleicht könntet ihr mir ja einen tip geben was ich mir jetzt für eine neue platte bestellen sollte, hab so rausgehört dass der tenor sich gegen samsung ausspricht, welche hdd könntet ihr mir eher empfehlen mit 250-300gb?
    danke vielmals für die unterstützung !!

  9. Partitionen meiner Samsung Platte werden nicht mehr erkannt :( #16
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Hast dus auch mit Acronis Disk Direktor probiert? Recovery tools finden vielleicht gelöschte Daten, aber meines Wissens nach keine verlorenen Partitionen, Acronis hat bei mir auch schon eine Partition wiedergefunden, die Windows als unpartitionierten Bereich bezeichnet hat, also ausprobieren und wenns damit nich klappt, dann ne neue Platte.

    Und was ich auch noch los werden muss: Es schwärmen zwar immer alle so für Maxtor, aber ich halt net viel davon, zumindest nichts von denen die älter sind als die aktuellen 10er. Ich hab ne Maxtor 6Y120M0 und die is nach ein paar Stunden mit bis zu ca. 62°C die zweit heißeste Komponente meines PCs, nach der GraKa, wobei meine zwei Excelstor Technology Platten ca 15-20°C kühler sind.

    Vielleicht werden die die neuen Maxtor-Platten ja nich mehr so heiß, wobei man sich an der neuen Maxtor-Platte meines Onkels trotz offenem Gehäuse auch die Finger quasi verbrennt, wenn man sie länger als ein paar Sekunden anfässt.
    Also Vorsicht mit Maxtor-Platten!!!

    Hinweis: Wer anderer Meinung ist kann das gerne sagen. Alle Aussagen beruhen auf eigenen Erfahrungen, die niemand versuchen braucht wegzudiskutieren.


Partitionen meiner Samsung Platte werden nicht mehr erkannt :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte partitionen werden nicht mehr erkannt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.