Partitionen weg

Diskutiere Partitionen weg im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe 2 Festplatten im Rechner. Auf Festplatte 1 sind die Betriebssysteme Windows ME, XP und Linux. Platte 2 (160 GB) ist für Daten in ...



 
  1. Partitionen weg #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Partitionen weg

    Ich habe 2 Festplatten im Rechner. Auf Festplatte 1 sind die Betriebssysteme Windows ME, XP und Linux. Platte 2 (160 GB) ist für Daten in 4 Partitionen aufgeteilt.
    Wahrscheinlich habe ich in XP Daten (FAT32) in den Papierkorb getan und unter ME versucht, zu löschen. Dabei bekam ich eine Fehlermeldung. Der Rechner wurde danach anstandslos von Windows heruntergefahren.
    Beim nächsten Start fehlten mir auf der Platte 2 von den 4 Partitionen 3. Die Platte wird vom Bios problemlos erkannt. Da ich dachte, die jetzt fehlenden Partitionen wären jetzt im Hide-Modus (versteckt) wollte ich das Problem mit XFDISK lösen. Aber auch bei XFDISK wurde nur die eine Partition angezeigt und der Rest der Platte als unformatiert angezeigt.
    Mit File Scavanger kann ich zwar einen Teil der Dateien retten. Aus schlechter Erfahrung hatte ich aber NTFS-Partitionen (ArchiCrypt live) verschlüsselt. Damit kann auch dieses Programm nichts anfangen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Platten-Header der Platte 2 auszulesen und zu reparieren?

  2. Standard

    Hallo ich1a7,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitionen weg #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ich werde nicht ganz schlau aus deinem post.. du hast unter win-xp daten gelöscht
    und den papierkorb dann unter ME gelöscht.. und seit dem gehen dir 3 partitionen ab
    von denen eine verschlüsselt war, oder habe ich was falsch verstanden?
    wie auch immer.. also von einer verschlüsselten partition läst sich nichts mehr wiederherstellen!
    den mbr kann man mit dem befehl fixmbr fixen, dafür muss man mit der xp-cd booten
    und die wiederherstellungskonsole starten, dort dann fixmbr eingeben


Partitionen weg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.