PC 133 Speicher für PC 100 Board - Laptop

Diskutiere PC 133 Speicher für PC 100 Board - Laptop im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi @all, ich hatte in der Vergangenheit mal in ein PC-Board mit 100 Mhz einen Speicherriegel mit der Spezifikation PC133 eingebaut - es funktionierte und ...



 
  1. PC 133 Speicher für PC 100 Board - Laptop #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Lächeln PC 133 Speicher für PC 100 Board - Laptop

    Hi @all,

    ich hatte in der Vergangenheit mal in ein PC-Board mit 100 Mhz einen Speicherriegel mit der Spezifikation PC133 eingebaut - es funktionierte und läuft noch heute.

    Nun die Frage klappt das auch bei einem Notebook?

    Ich habe ein Notebook Latitude C600, daß SO DIMM PC100 144 polig bis 265 MB pro Slot (2 vorhanden) verarbeitet. Nun sind die nicht mehr so einfach zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Bei Karten mit 133Mhz ist das Angebot noch breiter und somit ist es eher möglich ein Schnäppchen zu machen.

    cu
    Frank

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC 133 Speicher für PC 100 Board - Laptop #2
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Lächeln

    Also das ist ganz einfach,

    wenn du einen Speicher Riegel mit PC133 in ein Board mit FSB 100 rein steckst, passiert folgendes: Der Speicher Riegel läuft mit 100 Mhz, wenn er das kann, wenn nicht dann läuft beides mit 66 Mhz. :mad: Der kleinste gemeinsame Nenner. Das können beide.
    Beim NB wird es nicht anders sein.

    Aron :85565:

  4. PC 133 Speicher für PC 100 Board - Laptop #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ganz so einfach ist es nun doch nicht!!! erkundige dich bei dell, welche speicherbestückung (double oder single sided und wieviele chips pro seite maximal) das teil unterstützt. sollte der 133er riegel den spezifikationen entsprechen, dann kannste ihn bedenkenlos einbauen und es gilt das, was aron gesagt hat mit der ausnahme das beide auf 100mhz laufen...wie kommst du bloss auf 66???

  5. PC 133 Speicher für PC 100 Board - Laptop #4
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Lächeln

    Wenn der PC133 Riegel 100 MHz nicht unterstützt!
    Hört sich vielleicht blöd an, aber so was gab’s mal bei Billigspeicher.
    Ob das jetzt immer noch so ist weiß ich nicht.

    Aber ansonsten hat bartolomew-j-s recht. Das habe ich nicht bedacht. So was gab’s mal zu PII zweiten. "double oder single sided" da habe ich Stunden verbracht.
    Aber die aktuelle Hardware, sollte mit allem zurecht kommen.

    Aron :)

  6. PC 133 Speicher für PC 100 Board - Laptop #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antworten. Zwischenzeitlich hatte ich schon gedacht, daß keiner mein Thema mag *schnüff*

    An das Problem double oder single side hatte ich gar nicht mehr gedacht, obwohl ich mit einem PII auch schon mal das Problem hatte. Hier beim Notebook handelt es sich zwar um einen PIII, aber das schützt ja nicht automatisch vor dieser Falle.

    cu
    Frank


PC 133 Speicher für PC 100 Board - Laptop

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dell notebook 133 riegel auf 100 funzt nicht

pc133 speicher in pc100 steckplatz laptop

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.