PC bootet nicht mehr .. defekte Sektoren im MBR !?

Diskutiere PC bootet nicht mehr .. defekte Sektoren im MBR !? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo werte Teccer, zur Zeit ist der Wurm drin! Mein PC in Wohnung 1 hat sich eine böse Malware gefangen, die nicht so leicht zu ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. PC bootet nicht mehr .. defekte Sektoren im MBR !? #1
    Volles Mitglied Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Böse PC bootet nicht mehr .. defekte Sektoren im MBR !?

    Hallo werte Teccer,

    zur Zeit ist der Wurm drin! Mein PC in Wohnung 1 hat sich eine böse Malware gefangen, die nicht so leicht zu entfernen ist wie gedacht. Er ist deshalb vorerst nichtmehr funktionstüchtig und muss neu aufgesetzt werden. Dies ist aber erstmal nicht das Thema.

    Alles wäre nicht so schlimm wenn nicht mein zweiter PC jetzt, völlig unabhängig vom 1., auchnoch verreckt wäre!

    Hier das System:

    Medion PC von Aldi (ja, ich weiß.. Kauf aus Zeitnot)
    Windows Vista Home (32 bit)
    CPU weiß ich gerade nicht genau, kann nicht starten um es auszulesen
    4GB DDR-2 RAM
    Radion HD 4870 (nachträglich eingebaut)
    HDD 400GB

    Es war alles ok, habe auch nichts verändert, dennoch fährt er seit gestern nicht mehr richtig hoch. Er verhält sich jedes mal anders. Beim Starten bleibt der Bildschirm entweder ganz schwarz, oder er bootet 10 Sekunden bis er bei dem Schritt "AHCI Drive Init ." hängen bleibt. Manchmal kommt er noch bis zum Vista Ladebalken und wird danach schwarz. Hatte zweimal einen Bluescreen, einmal war ich zu langsam, der andere war der gute alte "Drive IRQL not less or equal" der mir noch in leidiger Erinnerung ist .. unten stand dabei "Dumping physical memory to disk: 35" und die "tcpip.sys" wurde genannt.

    Ein Bild all dieser Fehler folgt, sobald ich zu Hause bin, vom Laptop.

    Abgesicherter Modus bringt nichts, stürzt auch ab. BIOS-Reset verursacht Aufhänger. Habe es zweimal geschafft ihn zu booten, einmal kam "Driver IRQL Bluescreen" als ich im Firefox war, das andere mal habe ich neugestartet und die HDD "prüfen" lassen mit "Defekte Sektoren reparieren" ... er hat dann ewig gescannt und muss nach 2-3 Stunden wohl abgeschmiert sein, als ich wiederkam war nurnoch ein nicht blinkender Underscore zu sehen. Seitdem geht gar nichts mehr. Denke mal es ist ein defekter Sektor im MBR oder nen Haufen defekte Sektoren über die Platte verteilt über die er stolpert.

    Auf der Festplatte sind noch wichtige Daten die ich retten sollte. Werde meinen alten Malwareverseuchten heute Abend neu aufsetzen und dann die HHD in diesen einbauen und mit Windows XP booten, um möglw. die Daten zu retten.

    Gibt es einen anderen Weg, vll. ein Programm mit dem ich die Daten von der HDD vor dem Bootvorgang kopieren könnte? Oder ein Reparaturtool? Will kein Low-Level Format machen da sonst ja alles futsch ist. Welchen Weg würdet ihr mir empfehlen um meine Daten noch zu retten bevor ich das Teil plattmache und zum Fenster rauswerfe?

    Grüße & guten Start ins Wochenende
    Fabian aus Stuttgart

  2. Standard

    Hallo Fabi0711,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC bootet nicht mehr .. defekte Sektoren im MBR !? #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Standard

    Habe jetzt viele Foren durchflöht und der Fehler der "tcpip sys" mit dem Bluescreencode "0x000000D1" tritt öfters auf. Meistes allerdings im laufenden Betrieb, heißt: PC ist noch bootfähig! Bei mir bootet nichts mehr.

    Von Microsoft gibt es dazu Hotfixes, diese kann ich aber nicht aufspielen da er ja nicht bootet. Leider wurde beim Kauf des PCs keine Windows Vista Home DVD geliefert, also kann ich auch den MBR oder die Systemtreiber, eben den blöden tcpip.sys, nicht reparieren.

    Möglichkeit zur Rettung wurde mir von nem Kumpel nen Boot mit Ubuntu geraten. Habe aber von Ubuntu 0 Ahnung.

    EDIT:

    Dies war der Wortlaut des 1. Bluescreens:

    "Windows Boot Manager

    Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

    1. Insert you Windows installation disc and restart your computer
    2. Choose your language settings, and the click "Next
    3. Click "repair your computer"

    File: \Windows\System32\drivers\tcpup.sys
    Status: 0xc0000428
    Info: Windows cannot verify the digital signature for this file."

  4. PC bootet nicht mehr .. defekte Sektoren im MBR !? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Kannste dir nicht bei nem Kumpel ne DVD leihen?

  5. PC bootet nicht mehr .. defekte Sektoren im MBR !? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Standard

    probiere ich aber keiner hat Vista weils einfach sch*** ist .. versuch gerade den PC zu starten, bleibt immer hängen .. kommt nichtmal bis zu ladebildschirm
    Korrogiere: nicht mal bis zum BIOS!

    EDIT:

    So, habe ne Vista DVD ergattern können und das repair durchgeführt. Habe auch fixmbr und fixboot gemacht: Kein Erfolg. Die HDD bootet bis zu dem Punkt an dem der Ladebalken kommt. Dann bleibt dieser hängen und der PC startet automatisch neu.

    Will meine Daten nun retten indem ich mit Ubuntu einen startfähigen Stick erstelle, was ja ein total Akt ist wenn ich so die Anleitungen lese.

    Jemand eine bessere Idee?


PC bootet nicht mehr .. defekte Sektoren im MBR !?

Ähnliche Themen zu PC bootet nicht mehr .. defekte Sektoren im MBR !?


  1. HDD defekte Sektoren Daten retten?: Hallo ich habe ein Problem und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine festplatte die defekte Sektoren hat. Die defekten Sektoren wird auch immer...



  2. win xp bootet nicht mehr: hi! habe großes problem mit dem booten von win xp!!! kurz nach dem pentium logo kommt die nachricht:windows konnte die datei \windows\system32\config\system nicht finden,...



  3. Defekte Sektoren auf ner Festplatte umgehen: Hi Leutz, kann mir jemand sagen, wie ich am besten defekte Sektoren auf der Festplatte umgehen kann? Hab schon einiges versucht, aber ich will eine dauerhafte...



  4. Pc bootet nicht mehr !!!!: Hallo Rechner beendete seine Arbeit mit blue screen und der meldung das irgend eine Dll einen fehler verursacht und das Betriebsystem deshalb herunter gefahren wurde....



  5. Pc bootet nicht mehr...: hi, also folgendes prob: Ich hab n epox 8rda+ mit vdd-mod... Da ich mein prozzi verkauft hab habe ich mir einen anderen eingebaut, doch wenn ich nun den pc anschalte geht...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lesen aus sektor 0 der festplatte 0 fehlgeschlagen

ahci drive init medion

windows 7 start nicht mehr fehler hafte sektoren

medion pc ahic drive init

laptop startet nicht mehr fehlerhafte sektoren

windows 7 bootproblem:pcpip

ahci driver init

medion ahci drive init

windows startet nicht festplatte defekte sektoren

festplatte bootet nicht mehr

computer startet nicht fehlerhafte hardware

festplatte bluescreen irq less or equal fehlerhafte sektoren

tcpip.sys windows startet nicht

fehlerhafte sektoren windows startet nichtz
windows 7 bootet ewig sektoren defekt
defekte cluster im bootsector
a recent hardware or software change may be the cause nach ssd einbau
computer startet nicht festplatte defekte sektoren
medion ahci drive init problem
festplatte bootsektor defekter sektor
DRIVE_IRQL_NOT_LESS _OR _EQUAL
laptop startet nicht tcpip.sys
pc mit defekter festplatte booten
windows 7 nach defekten mbr startet es nicht mehr!

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.