PC bootet nicht richtig

Diskutiere PC bootet nicht richtig im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was wo wie gejumpert werden muß steht eigentlich immer auf dem Laufwer drauf bzw. hinten an den Anschlüssen. SL = Slave MA = Master CS ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 41
 
  1. PC bootet nicht richtig #17
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Was wo wie gejumpert werden muß steht eigentlich immer auf dem Laufwer drauf bzw. hinten an den Anschlüssen.

    SL = Slave
    MA = Master
    CS = Cable Select

    http://www2.tomshardware.de/praxis/2...enbau1-09.html

  2. Standard

    Hallo DonDeluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC bootet nicht richtig #18
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    hoi

    wie die dein laufwerk gejumpert wird kanst du meistens direkt auf der festplatte ansonsten auf die homepage des herstellers und da mal schaun. das ist vermutlich das geringste problem! es wäre sicher sehr nützlich wenn du mal dein system posten würdest, wie schon gefordert! falls eine deiner platten nämlich eine samsung platte ist dann hatte ich schonmal ein ähnliches problem. ich hab die HDD nur kurz abgesteckt und dann wieder dran und schwupps hatte ich keine laufwerke mehr. hab dann meine daten von der platte retten müssen und nen low level format machen. dann ging sie wieder! für nen cmos clear MUSS man NICHT alles abstecken allerdings solltest du es mal so probieren wie michl gesagt hat!

    Gruß

    DEr FRed

  4. PC bootet nicht richtig #19
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DonDeluxe

    Mein System
    DonDeluxe's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2400+
    Mainboard:
    Asrock K7S8X
    Arbeitsspeicher:
    1 GB (2x256 & 1x512)
    Festplatte:
    2 Platten von Samsung 140GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800XT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    nFren TFT Monitor
    Gehäuse:
    Bisschen aufgemotzt ;)
    Netzteil:
    Power Pentium
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD Brenner von Philips

    Standard

    Hi
    danke für die vielen Tipps. Also zu dir Klöpsefred, ganz genau ich habe eine HDD von Samsung :) naja, könnte es nicht seind das mein Jumper tatsächlich falsch gesteckt ist...
    Naja ich kann euch einige Dinge posten wenn die euch weiterhelfen...
    AMD 2400+
    1024 MB Ram Infenion
    Windows XP
    2 HDD's von Samsung
    Mainbord Asrock K7S8XE
    ein DVD Brenner von Phillips
    reicht das ??
    MFG DonDeluxe

  5. PC bootet nicht richtig #20
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    bist du mit dem Jumpern schon weiter? wie gesagt, steht immer hinten auf den Laufwerken mit drauf welche Jumperposition was bedeutet.

  6. PC bootet nicht richtig #21
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Don, für ein Cmos Clear mußt du je nach Sitz des Jumpers auf der Platine nix ausbauen, allerdings einen Blick ins Handbuch riskieren. Nimm doch mal die Laufwerke weg, mach ein cmosclear und versuche mit den zwei Platten zu starten. Das von Klöpser beschriebene Phänomen kenn ich von Samsung - Platten definitiv nicht und es scheint mir ein seltenes Phänomen zu sein.
    Versuch doch erstmal die "einfachen" Dinge wie sie dir hier geraten worden sind.das würde ein weiteres beraten und vorgehen echt übersichtlicher und einfacher gestalten.
    Grüße LoQ

  7. PC bootet nicht richtig #22
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    usb-tastatur?
    dann vielleicht mal mit ner ps-2 tastatur versuchen ins bios zu kommen...

  8. PC bootet nicht richtig #23
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Kann doch gar nicht soo schwer sein!

    Auf dem Board ist der IDE1-Stecker blau. Da kommt das erste IDE-Kabel mit den Festplatten dran.
    Der IDE2-Stecker ist schwarz. Trotzdem kommt da das blaue Ende vom IDE-Kabel dran und an das andere Ende von diesem Kabel das CD-Rom.

    Wenn das nicht klappt, dann überprüf die Jumper ob die richtig sitzen.
    Ins Bios brauchst du normal eigentlich nicht, da die Laufwerke automatisch erkannt werden.

    Wenn das immer noch nicht hilft, dann lies dir mal die beiden Links "PC im Eigenbau" durch, die ich auf der ersten Seite mal gepostet habe.

    So kompliziert kann es eigentlich nicht sein ein Laufwerk anzuschließen. Und da muß man auch nix mit Low-Level-Format herumpiddeln. Ich hab auch ne Samsung Platte und die ist auch auf Anhieb gelaufen.

  9. PC bootet nicht richtig #24
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DonDeluxe

    Mein System
    DonDeluxe's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2400+
    Mainboard:
    Asrock K7S8X
    Arbeitsspeicher:
    1 GB (2x256 & 1x512)
    Festplatte:
    2 Platten von Samsung 140GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800XT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    nFren TFT Monitor
    Gehäuse:
    Bisschen aufgemotzt ;)
    Netzteil:
    Power Pentium
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD Brenner von Philips

    Standard

    Die IDE Kabel sind richtig angeschlossen alle, die sind alle noch wie vorher...das Problem ist nur, sobald ich den DVD-Brenner anschliße bootet er nicht richtig, sobald ich nur den DVD Brenner anschließe, das ist das einzigste Problem ! Sobald ich den DVD Brenner anschließe bootet der Rechner nicht richtig.
    Das ist jetzt das einzigste Problem....
    MFG DonDeluxe


PC bootet nicht richtig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.