PC wird Extrem Langsam durch das Laufwerk ! ?

Diskutiere PC wird Extrem Langsam durch das Laufwerk ! ? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Dann setz mal manuell im BIOS auf "UDMA". Wenn das nicht funktioniert, dann scheint ein Konflikt zwischen IDE Controller und Festplatte zu bestehen. Versuche mal, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. PC wird Extrem Langsam durch das Laufwerk ! ? #9
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Dann setz mal manuell im BIOS auf "UDMA". Wenn das nicht funktioniert, dann scheint ein Konflikt zwischen IDE Controller und Festplatte zu bestehen. Versuche mal, verschiedene Konfigurationen zu testen zum Beispiel Brenner einzeln am IDE 2 und so weiter. Warum dein PC so langsam ist? Nun, weil beim PIO- Modus die CPU sämtliche Arbeit übernehmen muss, die normalerweise der IDE Controller tun soll. Das treibt die CPU- Auslastung nach oben und dein PC wird "langsamer".

  2. Standard

    Hallo kadafi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC wird Extrem Langsam durch das Laufwerk ! ? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    meine Hardware: epox 8KTA+
    Primary IDE: Festplatte ata100
    secondary IDE: LG DVD Brenner
    (gejumpert beide als Master)
    win2k

    Ich habe ein ähnliches Problem
    mein LG Brenner liest audioCDs nur mit maximal 4x geschwindigkeit ein
    ich habe schon vielen leuten ein PC mit LG DVD Brenner fertig gemacht
    und hatte noch nie Probleme
    so vermute ich eher das epox board als verursacher
    aber ich kann mich auch nicht vorstellen, daß das Problem nicht zu beheben ist

    mich wundert, daß nach neuinstallation er das LG-Lauferk immer nur unter PIO Läuft und das Umstellen keine Probleme macht
    aber an meinem Problem nichts ändert
    weiter wundert mich, wenn ich die original Treiber für für das board installiere (downgeloadet auf der epox seite)
    läuft die Festpaltte auch nur noch mit 3MB/s

    am BIOS habe ich jertzt nicht so viel gemacht
    ausser das neueste aufgepielt (hat 0,6x gebracht *wunder*)
    sonst gibt's da gar nicht so viel einzustellen

    ich wäre auch für irgend eine Info dankbar was man noch überprüfen könnte
    vielleicht vertragen sich einfach LG und epox nicht???
    wäre aber kaum zu glauben und oberbeknackt

    LG
    Z

  4. PC wird Extrem Langsam durch das Laufwerk ! ? #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von kadafi

    Mein System
    kadafi's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 820 D 2x2800 Mhz
    Mainboard:
    MSI 945P Platinum
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L. 1024 DDR2 667
    Festplatte:
    120 GB Intern / 250 GB Extern
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 6800 XT
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950P
    Gehäuse:
    Aerocool ExtremEngine Case 3T
    Netzteil:
    Be Quiet! Titanium BQT P5-470W-S1.3
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B

    Standard

    Was genau muss ich im Bios machen? bei Integrated Peripherals ist wie gesagt nur die Möglichkeit PIO auf Auto oder 1 - 4 zu stellen PIO kann ich ja auch nicht deaktivieren! ?

    Kann man einen IDE Controller Treiber oder sowas runterladen?

    Ich nehme mal an das es am Bios liegt da der Brenner im Alten PC ganz normal arbeitet und jedes Laufwerk das ich in diesen PC einbaue ihn langsam macht also muss es ja an PIO liegen!

    Ich habe mal bei Google nach gesehen da steht unter den 4 Modes folgendes:

    PIO Mode 1: 5,2 MB/s
    PIO Mode 2: 8,3 MB/s
    PIO Mode 3: 11,1 MB/s
    PIO Mode 4: 16,6 MB/s

    Kann ich also Problemlos im Bios den PIO Mode auf 4 stellen?
    Oder kann dabei irgend etwas kaputt gehen?
    16 MB/s sollten ja reichen da ich momentan für eine DVD mit 4,7 GB fast 54 min brauche bei 4facher geschwindigkeit nehme ich mal an das der PIO modus sogar unter 1 ist (durch Auto)?

    Sicherlich wäre UDMA besser da dies bis zu 133 MB/s schafft, meine festplatte so weit ich sehe schafft 25 MB/s also sollten 16 MB/s falls das mit PIO 4 klappt reichen!
    Doch was macht der CPU dann wenn ich es einfach umstelle kann dabei etwas kaputt gehen?


PC wird Extrem Langsam durch das Laufwerk ! ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ekstrem laufwerk

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.