PC fährt nicht mehr hoch wenn Festplatte angeschlossen ist.

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch wenn Festplatte angeschlossen ist. im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem: PC fuhr nicht mehr hoch, daher hab ich meine Systempartition mal formatiert und Windows etc neu aufgespielt. Nach ...



 
  1. PC fährt nicht mehr hoch wenn Festplatte angeschlossen ist. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC fährt nicht mehr hoch wenn Festplatte angeschlossen ist.

    Hallo,

    ich habe seit gestern folgendes Problem: PC fuhr nicht mehr hoch, daher hab ich meine Systempartition mal formatiert und Windows etc neu aufgespielt. Nach dem Formatieren fuhr der Rechner einmal hoch, meine eine Festplatte (Maxtor 160GB) wurde aber nicht mehr erkannt. Habe dann in der Registry BigLba erlaubt und danach fuhr der Rechner nur bis zum "Windows wird gestartet..." hoch, blieb dann aber hängen. Beim ersten hochfahren ist mir noch aufgefallen, dass die Festplatte unter Verwaltung-->Datenträger erkannt wurde aber als "nicht lesbar" bzw "fremd" beschrieben wurde (man konnte diesen Zustand nicht ändern). Nachdem der Rechner nun nicht mehr hochfährt, wenn diese Festplatte angeschlossen ist habe ich versucht mit Knoppix wenigstens an meine Daten zu kommen da wird die Platte zwar erkannt aber es dauert alles ewig, ausserdem werden nicht alle Daten angezeigt. Was kann ich tun?? Gibt es einen Weg dass Windows wieder mit der Platte startet oder sonstige Datenrettungsmöglichkeiten?? Oder ist ev. die Platte kaputt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    MFG Hannes

  2. Standard

    Hallo PeterPro,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC fährt nicht mehr hoch wenn Festplatte angeschlossen ist. #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Das die Platte ne Macke hat ist nicht auszuschließen.. kommt mir auch so vor da du ja schon durch alternative OS versucht hast an deine Daten zu kommen.
    Sicher das Nötigste! Oder versuche ein Image anzulegen... wenn dann deine persönliche Daten gesichert sind lege mal deine Platte für ne Nacht (gut verpackt) in die Kühltruhe... machen selbst größere Firmen.
    Hast du keine Möglichkeit die Platte in nem externen Gehäuse zu testen?
    Oder.. je nachdem von welchem Hersteller mal Diagnosetools runterladen und die Platte damit testen!

    Grüße,

    Daniel

  4. PC fährt nicht mehr hoch wenn Festplatte angeschlossen ist. #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    check mal die festplatte mit dem tool vom maxtor powermax
    zum daten sichern würde ich die festplatte in einem anderen rechner einbauen
    falls die möglichkeit dazu besteht..

  5. PC fährt nicht mehr hoch wenn Festplatte angeschlossen ist. #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    lege mal deine Platte für ne Nacht (gut verpackt) in die Kühltruhe...
    Nur dass dadurch NICHTS besser wird, damit kann man nur noch mehr kaputt machen...

    Auch ist es sinnvoll, für Windows und Anwendungen eine kleine (<8GB) Bootpartition zu erstellen. Spiele, Videos, Musik, usw. kann man auf die zweite Partition packen, diese gehen bei einer Neuinstallation (Format c:) nicht verloren.

  6. PC fährt nicht mehr hoch wenn Festplatte angeschlossen ist. #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Nur dass dadurch NICHTS besser wird, damit kann man nur noch mehr kaputt machen...
    Ähm sorry aber in der Praxis hat es sich bewährt. Zuerst Kühlschrank, wenn das nicht gereicht hat dann in die Kühltruhe und man konnte die Daten wieder lesen... durchaus nicht immer... aber es klappt und bis jetzt ist keine an Gefrierbrand gestorben dank der absolut spitzen neuen ultrareißfesten Gefrierbeutel.. xD (und das in einem recht großen Firmenausstatter)
    Wenn DAS schädlich sein soll dann durchsuche mal das Forum nach Tipps wie man Kühler voner CPU runter bekommt... und da ist nichts abgedichtet... naja muss auch nciht aber ist im Prinzip das Gleiche. Un dat funzt auch. Man sollte sich bloß nicht zu blöd anstellen und dat Ding im evtl feuchten Zustand einbauen.


PC fährt nicht mehr hoch wenn Festplatte angeschlossen ist.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.