PC friert fast ein bei CD Benutzung

Diskutiere PC friert fast ein bei CD Benutzung im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hossa, ich komme gleich mal zum problem Seiddem ich einen neuen rechner habe friert er beim Brennen fast ein Egal welches Brennprogramm ich benutze auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. PC friert fast ein bei CD Benutzung #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hossa, ich komme gleich mal zum problem Seiddem ich einen neuen rechner habe friert er beim Brennen fast ein Egal welches Brennprogramm ich benutze auch beim Kopieren einer CD auf die Festplatte kommt dieses Pfänomen. es Stockt alles sehr heftig, Sogar der andere PC fliegt aus dem Internet ( Softwarerouter Sygate ) weil diese welche dann kaum noch was macht. der Buffer Level der Brenner geht rauf und ruter wie auf einer Schiffsfahrt am ende steht dann Buffer Underun wurde 211 X verhindert...
    Das Problem war früher nie , denn an der Performance kann es nicht liegen die war damals schwächer als jetzt.

    Meine Hardware:
    380 Watt Netzteil von Tagan
    CPU: Athlon XP 2600+ BArton
    RAM: 1024 Corsair Twinx 400 Mhz
    MB: MSI K7N2 Delta-ILSR (sata)
    Graka: Radion 9800pro 128 MB
    OS: Windows 2000 pro SP4
    HDD´s: 40 GIG HDD an MasterMaster IDE 80 poliges Kabel
    , 120 Gig Sata Platte an SATA Controller
    CDroms, DVD: Plextor 48X brenner an Slave Master und den Nec DVD Brenner an Slave Slave
    Die CD LAufwerke sind an einem 80 Poligem kabel angeschlossen was aber abwärtskompatiebel ist soweit ich weiss

    So was könnte nun das problem sein ? bin für jeden Tip Dankbar, ich selber schätze das es am SATA Kram liegt weiss aber nicht genau ...

  2. Standard

    Hallo HiGhJAck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC friert fast ein bei CD Benutzung #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schonmal ein Treiberupdate gemacht ?????

    Und lese ich das richtig: Beide CD / DVD sind SLAVE SLAVE....????

    Probier doch mal die beiden LW für die Scheiben an EINEM einzelnen IDE-PORT zu nageln....als MASTER - SLAVE.....

    MfG
    Fetter IT

  4. PC friert fast ein bei CD Benutzung #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    DMA-Mode aktiv?

  5. PC friert fast ein bei CD Benutzung #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, ein treiberupdate für was ? MB ? habe neustes drauf, und nein Der Plextor ist an Slave Master, und das Nec DVD an Slave Slave, ein CDrom mit an denn Master IDE drannzuhängen wäre für testzwecke möglich aber zusammengebaut geht das nicht da ich von caseteck nen 1019 gehäuse habe wo die festplatten zum seitenteil hin eingebaut werden dann müste ich mirn kabel anfertigen lassen was ellen lang ist... :) Ich weiss nur nicht aub das was ausmacht das ich halt an Master Master die HDD habe wegen dem SATA Krams .. nur ich bekomme kein OS auf die SATA Platte ansonsten würd ich die andere rauswerfen ..

  6. PC friert fast ein bei CD Benutzung #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Kann es sein, dass da irgendwo kein U-DMA Modus aktiviert ist? Bitte prüfen!
    (Eigenschaften im Gerätemanager)

  7. PC friert fast ein bei CD Benutzung #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Yeah, peinlich ist das es war nichtmal im bios der DMA an, deswegen ist es mir nicht aufgefallen denn normal ist der bei win ja an .. danke Jungs/Mädels für die wirklich sehr schnelle hilfe funzt alles einwandfrei :)

  8. PC friert fast ein bei CD Benutzung #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nur ich bekomme kein OS auf die SATA Platte ansonsten würd ich die andere rauswerfen ..
    Dann musst Du dir eine Treiber-Disk machen.....dann die Installation starten und die Frage nach zusätzlichen Treibern mit F6 "beantworten".......dann sollte das auch funzen.....

    MFG
    Fetter IT

  9. PC friert fast ein bei CD Benutzung #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Muss dir nicht peinlich sein. Shit happens....

    Man muss nur wissen wo man nachfragt... :bj


PC friert fast ein bei CD Benutzung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.