PC langsam nach Festplattentausch

Diskutiere PC langsam nach Festplattentausch im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! Ich habe ein riesiges Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein neue Festplatte gekauft (WD1600jb; 160GB, 8MB Cache) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. PC langsam nach Festplattentausch #1
    Newbie Avatar von Anzati

    Standard PC langsam nach Festplattentausch

    Hallo Leute!

    Ich habe ein riesiges Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mir ein neue Festplatte gekauft (WD1600jb; 160GB, 8MB Cache) und Win XP installiert. Nun ist mein PC aber super langsam, Sowohl Win selber als auch Internet. Es dauert lange bis sich mal ne Seite aufbaut (wenn es denn mal funktioniert).

    Habt ihr einen Tip wie ich dieses Problem lösen kann?

    Habe jetzt wieder meine alte IBM 40GB, 2MB Cache drin, weil mein Rechner damit wenigstens anständig läuft.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    mfg Anzati


    .................................................. .................................................. ....
    PC: AMD Athlon XP 3200+, 1024 MB DDR400 Twinmos, Sapphire Radeon 9800Pro 128MB, ASUS A7N8X-E Deluxe

  2. Standard

    Hallo Anzati,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC langsam nach Festplattentausch #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du bei der WD im Gerätemanager "DMA wenn verfügbar" aktiviert? Nicht das sie im rechenintensiven PIO-Modus läuft...

  4. PC langsam nach Festplattentausch #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Anzati

    Standard

    Ist das nicht standardmäßig eingestellt?

    Wenn nicht, wo kann ich das umstellen?

  5. PC langsam nach Festplattentausch #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Anzati
    Ist das nicht standardmäßig eingestellt?

    Wenn nicht, wo kann ich das umstellen?
    Im Gerätemanager unter deinem IDE Controller (je nach Mainboard und Treiber) die Einstellungen checken.

  6. PC langsam nach Festplattentausch #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Anzati

    Standard

    Das probier ich mal eben aus. Muss die Platte wieder umstecken.

    Melde mich gleich wieder.

    Danke schonmal, hoffe daran liegt es.

  7. PC langsam nach Festplattentausch #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Anzati

    Standard

    So, DMA ist eingestellt, war von anfang an so.

    Pc läuft immer noch langsam.

    Musste wieder die platten umstecken, weil ich nicht so richtig in dieses Forum zurück kam.

    Kann es sein dass die Platte defekt ist, bzw. die Partitionen zu groß (20; 40; 40; 60)?

  8. PC langsam nach Festplattentausch #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    überprüfe auch mal den datendurchsatz von der festplatte
    kannste mit SiSoftware Sandra oder HDTach benchen
    war im gerätemanager sonst alles OK, also keine gelben ausrufezeichen ?

  9. PC langsam nach Festplattentausch #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Anzati

    Standard

    Nur eines wegen einer Netzwerkkarte, daran kann es ja eigentlich nicht liegen, hatte ich bei der alten Platte auch so.

    Direkt nach der installation war XP schon so super langsam. Sonst war es nach einer Neuinstallation viel schneller.

    wo kann ich das bei Sandra denn schnell erkennen? Ich will ja nicht den ganzen Test durchlaufen lassen.


PC langsam nach Festplattentausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nach festplatteneinbau rechner langsam

rechner ist langsam nach festplattentausch

wd1600 IDE erkennung dauert lange

pc nach festplattentausch langsam

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.