PC starte nicht mehr nach einbau von S-ATA DVD-Brenner

Diskutiere PC starte nicht mehr nach einbau von S-ATA DVD-Brenner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe gestern einen Samsung SH-S203B DVD Brenner (S-ATA) bekommen. Nachdem ich den Brenner eingebaut habe, und den PC einschalte, bleibt der PC bei ...



 
  1. PC starte nicht mehr nach einbau von S-ATA DVD-Brenner #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard PC starte nicht mehr nach einbau von S-ATA DVD-Brenner

    Hallo,

    ich habe gestern einen Samsung SH-S203B DVD Brenner (S-ATA) bekommen.

    Nachdem ich den Brenner eingebaut habe, und den PC einschalte, bleibt der PC bei "Detecting IDE Drives" hängen, währenddessen leuchtet die HDD Lampe dauerhaft. Wartet man ca. 30 Sekunden, werden die ersten 4 IDE Geräte dann doch endlich erkannt.

    Bei mir sind das:
    Primary Master: 160GB Seagate HDD
    Primary Slave: nichts
    Secondary Master: Plextor DVD Rom
    Secondary Slave: Plextor CD-Brenner

    Anschließend werden ja die beiden S-ATA Anschlüsse auf Geräte untersucht. Da steht dann auch wieder ewigkeiten "Detecting IDE Drives". Wartet man so eine Minute (HDD Lampe leuchtet wieder dauerhaft), wird nix erkannt und der Rechner startet einfach neu.

    Meine S-ATA Belegung:
    SATA1: 320GB Seagate HDD (Systemplatte)
    SATA2: der neue Samsung Brenner

    Ziehe ich den Brenner vom S-ATA Port ab, funktioniert der Rechner tadellos. Im WIndows einfach den Brenner wieder angestöpselt, dieser wird auch erkannt und brennt dann auch einwandfrei.

    BIOS ist das neuste installiert (Brenner wie Mobo). Bios wurde auch auf default gesetzt, hat auch nix gebracht...

    Wie bekomme ich das System so zum laufen, dass ich nicht bei jedem start erst den Brenner abstöpseln muss?

  2. Standard

    Hallo OC´er,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC starte nicht mehr nach einbau von S-ATA DVD-Brenner #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ich hab eigentlich keine Ahnung, mein wilder Tipp wäre aber, dass er von dem DVD Brenner aus booten will. Guck da am besten mal ins Bios rein...

  4. PC starte nicht mehr nach einbau von S-ATA DVD-Brenner #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Joa, eventuell mal die Bootreihenfolge überprüfen.
    Allerdings kanns auch sein, dass dein doch schon etwas älteres Board einfach Probleme mit optischen Sata-Laufwerken hat...

  5. PC starte nicht mehr nach einbau von S-ATA DVD-Brenner #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Hi,

    hat mit der Bootreihenfolge nix zu tun.. ausserdem komme ich gar nicht ins BIOS, da der PC während der Geräteerkennung wie eingefroren ist.

    Edith: Ich habe sämtliche IDE und die SATA HDD abgeklemmt, sodass nur noch der Brenner angeschlossen war. Genau das selbe, bei der Erkennung der IDE Geräte ist der PC wie eingefroren... Allerdings startet er nicht mehr neu, sondern erkennt am S-ATA strang überhaupt kein Gerät..... sehr seltsam...

  6. PC starte nicht mehr nach einbau von S-ATA DVD-Brenner #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    und hoch...

    Das Problem habe ich gelöst. Der Brenner funktioniert wirklich nicht an den Standard-S-ATA Anschlüssen des Mainboards.
    Dann habe ich mich mal erkundigt ob mein On-BOard Silicon Image S-ATA Contoller auch optische Laufwerke erkennt.. und siehe da.. es funktioniert perfekt!!!

    Danke allen die mir geholfen haben.

    Grüsse
    OC´er


PC starte nicht mehr nach einbau von S-ATA DVD-Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc startet nicht nach einbau brenner

seit einbau eines neuen brenners startet rechner nicht mehr richtig

nach einbau sata brenner startet systeme mit ide festplatte nicht mehr

warum geht meine rechner nicht mehr nach einbau eine dvd brenner

sata hdd ide brenner einbauen

xp bootet nicht nach einbau eines sata cd-laufwerks

dvd brenner einbauen sata

nach einbau dvdbrenner windows bootet nicht

windows startet nach einbau sata-dvd-brenner nicht

dvd brenner festeinbau s ata

pc startet nicht mehr nach sata brenner einbau

einbau eines sata brenners

serial ata dvd-laufwerk einbauen

nach einbau eines neuen sata brenners bootet der pc nicht mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.