Pioneer DVD 116 oder Toshiba 1612 ?

Diskutiere Pioneer DVD 116 oder Toshiba 1612 ? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich habe ein Pioneer DVD 116 gekauft - aber da das System noch nicht komplett is konnte ich noch keine Tests bezüglich lesefähigkeiten durchführen. ...



 
  1. Pioneer DVD 116 oder Toshiba 1612 ? #1
    Neuling
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    ich habe ein Pioneer DVD 116 gekauft - aber da das System noch nicht komplett is konnte ich noch keine Tests bezüglich lesefähigkeiten durchführen.
    Mein Brenner ist ein Plex. 24x10x40a .
    Könnte das Pioneer DVD alles lesen und der Brenner alles schreiben oder wäre als lesegerät ein Toshiba besser ?
    Ich hab ja gelesen das der Plex probleme mit EMF lesen macht.

  2. Standard

    Hallo Neuling,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pioneer DVD 116 oder Toshiba 1612 ? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Moin,
    ich würde auf jeden Fall das Toshiba bevorzugen. Zum Auslesen ist es nach meinen Informationen besser geeignet, das Pioneer kann Subchanneldaten nur begrenzt auslesen (kann zumindest mein DVD 115, und in der Hinsicht hat sich beim neuen Modell soweit ich weiß nichts getan).
    Zwar ist das Pioneer von den sonstigen Leistungen nicht schlecht, aber das Toshiba ist eben in einigen Punkten besser, leiser sowieso und beim Audiodatenauslesen auch schneller.
    Sehr informativer Test hier: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/dvd_roundup/

    Gruß
    Fubash

  4. Pioneer DVD 116 oder Toshiba 1612 ? #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Beim Plextor liegt daran, das er kein EMF-Encoding kann, zumindestens betrifft es den neunen Safedisk 2 Schutz in der Version 2.51 , z,b geschützte CD´s sind Ballerburg
    Mit meinem Plex, klappte es nicht, TLA-0102, neuste FW drauf !, must halt ausprobieren, mit dem LT-24102B hatte ich da keine Probleme, jedoch kann der Plex fast Alle Audiokopiergeschützten CD´s lesen, der LT-24102B jedoch nicht !

    Als Leselaufwerk habe ich ein Toshiba-SDM 1612, kann ich auch nur bestens Empfehlen, es gibt derzeit kein besseres DVD-ROM-Laufwerk !, gut einzige Schwäche ist, das das DVD-Rippen (Kopieren der DVD Daten auf Festplatte) bei gesch. DVD´s zwischen 2ß-30 Min dauern kann, und bei ungesch. ca 10 Min o. weniger !, sollte aber egal sein, allein das Encoden in VCD/S-VCD dauert ewig lange..


Pioneer DVD 116 oder Toshiba 1612 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.