PIONEER DVD-ROM 120s problem

Diskutiere PIONEER DVD-ROM 120s problem im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Mein Pioneer 120s DVD-ROM laufwerk kann seit kurzem keine CD's/DVD's mehr richtig lesen. Nach dem einlegen einer disk kommen wahlweise entweder komische geräusche und ...



 
  1. PIONEER DVD-ROM 120s problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PIONEER DVD-ROM 120s problem

    Hallo!

    Mein Pioneer 120s DVD-ROM laufwerk kann seit kurzem keine CD's/DVD's mehr richtig lesen. Nach dem einlegen einer disk kommen wahlweise entweder komische geräusche und WindowsXP findet keine disk, oder es dauert einfach ein bisschen und ich kann im Arbeitsplatz sogar noch ganz normal dateien auf der disk öffnen. total zufällig eben. fürs CD/DVD-kopieren reicht das jedenfalls nicht mehr, Nero usw. melden mir immer wieder unbehebbare lesefehler.

    ich habe WinXP SP2 alle updates etc.
    ich habe weiters einen Pioneer DVD-Brenner, funktioniert einwandfrei.

    wo könnte das problem liegen und was sollte ich als erstes mal machen?

    Danke.

  2. Standard

    Hallo fuyo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PIONEER DVD-ROM 120s problem #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hatte das Problem beim 106S ... da war der Lesekopf defekt, am Ende dann auch dejustiert, was dieses ratternde Geräusch erklärt, dann zieht die Elektronik den Laser bis zum Anschlag und noch weiter, sodass die Zahnräder rattern...

    Hab das mal von Hand nachjustiert, danach lief es auch wieder, allerdings wollte es dennoch keine DVDs mehr lesen und hat sich nach jeder DVD wieder dejustiert.


PIONEER DVD-ROM 120s problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pioneer dvd 120s defekt

pioneer 120s

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.