Platinentausch bei Maxtor Platten / Datenrettung . Frage zur TLA Nummer

Diskutiere Platinentausch bei Maxtor Platten / Datenrettung . Frage zur TLA Nummer im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen:) Meine Festplatte hat sich ohne Anzeichen verabschiedet ..keine Geräusche gemacht etc. Einfach von einen auf den anderen Tag. Nach langem recherchieren und in ...



 
  1. Platinentausch bei Maxtor Platten / Datenrettung . Frage zur TLA Nummer #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Platinentausch bei Maxtor Platten / Datenrettung . Frage zur TLA Nummer

    Hallo zusammen:) Meine Festplatte hat sich ohne Anzeichen verabschiedet ..keine Geräusche gemacht etc. Einfach von einen auf den anderen Tag. Nach langem recherchieren und in Ohnmacht darüber fallen was ontrack für eine Datenrettung wollen würde ;) hab ich noch die Hoffnung das es nur die Elektronik ist.

    Hatte mir bei Ebay nun einen identischen Typ bestellt aber erst danach in einem Forum ein Thema gefunden wo darauf hingewiesen wird das es nicht nur der gleiche Typ sein muß sondern auch 4 Zeichen der TLA Nummer stimmen müssen :

    Typ Maxtor Diamond Max Plus 9 , 150 HDD SATA , 80 GB

    Meine Alte Platte defekt : TLA : 6Y080M003520B

    Austausch Platte EBAY : TLA : 6Y080M042721A


    weitere Alternative Austauschplatte : TLA : 6Y080M003530B

    Demnach müssen die ersten beiden Zeichen : *6Y* sowie die 3te und 4te Zahl von hinten identisch sein : Alt: 52* , Austausch : *72*

    Somit stimmt meine alte Platte mit der Austauschplatte bei der *7* nicht überein da ich dort eine 5 habe. Stimmt es wirklich das ich die Platine jetzt garantiert nicht wechseln kann und es 100%tig nicht läuft ? Oder ist dieser Unterschied zu vernachlässigen ? Meine alte ist von Mitte 2003 die neue von mitte 2005

    habe sogar noch eine Dritte Festplatte dieses Typs zu Hause. ( siehe oben die *weitere alternative austauschplatte * ) Hatte diese damals nur in 3 Monate abstand gekauft für ein Raid . Damit läuft jetzt mein Rechner und ich wollt einfach nicht nochmal alles neuinstallieren ...weshalb ich lieber eine dieses Typs bei Ebay kaufte.... Aber selbst diese ..welche nur 3 Monate später erworben wurde hat nicht dieselbe TLA Nummer : siehe oben. Dort stimmt hinten die 3 nicht...bei meiner alten ist es eine 2. oder ist es zumindest besser als die 7 der bei ebay gekauften platte ?

    Stellte diese Frage dem Maxtor Support und deren Antwort war ja...es funktioniert NUR wenn wirklich alle 4 Ziffern übereinstimmen. Ist das wirklich so ? schon einer mit Platinentausch bei Diamond Max Erfahrungen ?

    Habe jetzt nochmal bei heinz-klumpen.de angefragt ob so ein Typ vorrätig ist wenn ich meine neu gekaufte nun doch wieder verkaufen kann weils nicht kompatibel ist.

    ODER hat jmd vllt eine alte Maxtor mit genau dieser TLA Nummer ?


    danke für die Hilfe

  2. Standard

    Hallo NyX-Berlin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Platinentausch bei Maxtor Platten / Datenrettung . Frage zur TLA Nummer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tla hdd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.