Ist bei dieser Platte noch was zu retten?

Diskutiere Ist bei dieser Platte noch was zu retten? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin moin Allerseits. Nach Jahren ohne irgendwelche Probleme mit den schnell drehenden Scheiben, scheint nun meine externe WD 2,5" Festplatte in die ewigen Jagdgründe zu ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Ist bei dieser Platte noch was zu retten? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Unglücklich Ist bei dieser Platte noch was zu retten?

    Moin moin Allerseits.

    Nach Jahren ohne irgendwelche Probleme mit den schnell drehenden Scheiben, scheint nun meine externe WD 2,5" Festplatte in die ewigen Jagdgründe zu wollen.

    Ich habe mal nen Anhang mit nem Bild von CrystalDisk erstellt, der das Problem glaub ich ganz gut fasst. Die Platte selber läuft aber noch einwandfrei an, und Windows kann zumindest noch begrenzt auf die Daten zugreifen. Leider schlugen aber bisher alle Versuche die Daten auf eine neu erstandene externe Festplatte zu kopieren fehl.

    Gibt es irgendwie ne Möglichkeit die Daten noch runterzubekommen? Da sind Daten drauf die mir echt am Herzen liegen

    Liebe Grüße
    Hilmar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ist bei dieser Platte noch was zu retten?-hdd.jpg  

  2. Standard

    Hallo Hagbard Celine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist bei dieser Platte noch was zu retten? #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard

    Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte nen kleines Update geben: Ich habe bereits versucht ein Backup mit Acronis zu erstellen, leider ohne Erfolg, Abbruch wegen zu vieler Lesefehler. Dann habe ich aufgrund eines anderen Foreneintrages ein WD eigenes Tool heruntergeladen, aber auch hier beide Tests abgebrochen wegen zu vieler fehlerhafter Sektoren.
    Auch unter Windows wird die Festplatte zwar noch angezeigt, allerdings sagt er jetzt jedesmal, dass sie erst formatiert werden muss, bevor ich darauf zugreifen kann.
    Acronis zeigt aber zumindest noch an, dass meine Daten noch drauf sind. Gibt es nen Weg die noch zu retten? Ich glaube ich hatte mal nen USB Stick der ähnlich reagiert hatte, und nachdem ich ihn dann entnervt schnell-formatiert hatte, waren alle Daten noch da. Das möchte ich hier aber ungern riskieren, deswegen möchte ich die Daten lieber sicherer retten (falls möglich). Und dafür bräuchte ich eure Hilfe. Irgendwelche Ideen?

  4. Ist bei dieser Platte noch was zu retten? #3
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    man könnte mal versuchen alle lesbaren Dateien mit z.B TestDisk von der Platte zu holen.

    Etwas aufwändig und Anfangs sicher undurchsichtig, hat aber schon oft geholfen.

    weitere Tool-Vorschläge!

    MfG - Frank

  5. Ist bei dieser Platte noch was zu retten? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard

    Hmmm... Also neuester Stand: Ich habe die Festplatte jetzt schnell formatiert, so dass sie überhaupt mal wieder einwandfrei von Windows erkannt wird.
    Leider hat aber keins von den Programmen die ich bisher ausprobiert habe vernüftige Ergebisse geliefert. TestDisk konnte einige wenige Daten widerherstellen, ebenso HandyTool. Aber alle haben irgendwann abgebrochen und gesagt, dass es zuviele defekte Sektoren gibt.

    Ein hatten alle Programme aber gemein: Sie haben alle Ordner und Dateien auf der Festplatte gefunden. D.h. die sind immer noch da, ich kriege sie nur nicht runter.
    Gibt es nicht ein Programm was einfach weiterkopiert, bzw. Fehler einfach ignoriert und zur nächsten Datei weitergeht? Ich möchte ja nicht alle Daten wiederhaben, aber eben soviele wie möglich.

  6. Ist bei dieser Platte noch was zu retten? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Wurden die Daten vor oder nach dem Formatieren gefunden?
    Normal sollte es in diesem Fall möglich sein die Daten zu retten.
    Allerdings sind die meisten Programme, die da wirklich was leisten nicht kostenlos... so sind zumindest meine Erfahrungen damit.

  7. Ist bei dieser Platte noch was zu retten? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard

    Am Anfang konnte Windows die Daten noch anzeigen, aber nicht mehr drauf zugreifen. Nach ein paar mal ein und ausschalten, konnte Windows dann die Daten nicht mehr anzeigen, da kam nur noch die Meldung "Sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können".
    Und jetzt nachdem ich sie schnell formatiert habe, wird die Platte von Windows als leer angezeigt. Die genannten Programme konnten die Daten aber noch auf der Platte finden, aber aufgrund von Lesefehlern wohl nicht kopieren


Ist bei dieser Platte noch was zu retten?

Ähnliche Themen zu Ist bei dieser Platte noch was zu retten?


  1. Festplatte defekt - noch irgendwie zu retten?: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner IDE-Festplatte. Seit einiger Zeit hat mein PC Probleme gemacht, ist laufend abgestürzt usw. Da irgendwann nichts mehr lief, habe ich...



  2. RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten?: hallo zusammenn, Bei mir hat sich eine mittelmäßige Katastrophe zugetragen. Mein Rechner: AMD 64 3000+ 2* 512 Mb RAM MSI k8t Neo2 2*200 Gb Sata Platten im RAID 0



  3. [F]Was ist dieser Rechner noch wert?: Hallo! wusste jetzt nicht in welches forum das gehört... also bitte verschieben falls falsch. also ich will mein pc verkaufen mit folgenden komponenten: prozzessor:...



  4. kann man da noch was retten?: hi leutz, wollte mal fragen ob man hier noch was retten kann (is der agp slot, denke ich) der rest am mainboard laeuft noch nur der agp slot is hin und man bekommt kein...



  5. Was haltet ihr von dieser Platte???: Hallo Leute, der Norma hat ab morgen ne externe 250 GB festplatte im angebot..... was haltet ihr davon??? währ wenn dann zum speichern von photos usw. gedacht.. ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte wd retten

platte lesefehler

wd hdd wie retten

festlatten test wegen zuvieler fehlerhafter sektoren

western digital festplatte retten

festplatte lesefehler retten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.