Platte und Tape an 29160 mal da, mal nicht.

Diskutiere Platte und Tape an 29160 mal da, mal nicht. im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo miteinander. evtl. könnt ihr mir bei einem sehr ominösem Problem helfen... an einer Adaptec SCSI Card 29160 (Bios 2.570) hängen eine Seagate ST318436LW (ID0) ...



 
  1. Platte und Tape an 29160 mal da, mal nicht. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Platte und Tape an 29160 mal da, mal nicht.

    Hallo miteinander.

    evtl. könnt ihr mir bei einem sehr ominösem Problem helfen...

    an einer Adaptec SCSI Card 29160 (Bios 2.570) hängen
    eine Seagate ST318436LW (ID0)
    eine Fujitsu MAN3735MP (ID3)
    und ein Bandlaufwerk (ID5) Tandberg SLR24 (die SCSI Card zeigt diese es als SLR6 an)

    Die olle Kiste läuft schon ewig ohne zu zicken. Nun zeigt mir Windows2k Server plötzlich einen "Unknow Hard Error". In der Ereignisanzeige findet sich Fehler wie

    Ereignisquelle: adpu160m
    Ereigniskennung: 11
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Scsi\adpu160m1 gefunden.

    Ereignisquelle: Disk
    Ereigniskennung: 11
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: Disk
    Ereigniskennung: 51
    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

    Laut Microsoft ("This problem is typically caused by a failing cable that connects the drive to the computer") kann es am Kabel liegen - kann da aber nichts feststellen.

    Dann ist mir aufgefallen, dass die SCSI Card beim starten des PC je nach Lust und Laune die Fujitsu mal nicht erkennt oder aber das Tape oder beide nicht erkennt oder beide doch erkennt - nicht nachvollziehbar. Geh ich in´s SCSI-Bios und lass die Geräte auflisten, erscheinen z.B. alle Geräte - nach einem Druck auf ESC und nochmaligem auflisten fehlt plötzlich eines

    Wird die Karte womöglich bald Adieu sagen? Hat das schonmal jemand erlebt.

    Gruß,
    DK2die4

  2. Standard

    Hallo DK2die4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Platte und Tape an 29160 mal da, mal nicht. #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi.

    Ich habe mal sowas ominöses mit einem überfordertem Netzteil gehabt.
    Mit einem DC2975, nach einem Netzteiltausch ging's. Übrigens reproduzierbar.
    An den 5.1/4 Steckern lag es allerdings nicht, das habe ich ausgeschlossen.

    MfG
    Michael

  4. Platte und Tape an 29160 mal da, mal nicht. #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Kabel am besten alle mal neustecken, oder mal ersetzen.
    Wenn alle Geräte mal da sind oder ausfallen, liegt es nahe das entweder Kabel oder Karte einen leichten defekt haben.


Platte und Tape an 29160 mal da, mal nicht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

treiber adpu160m1

29160 tape

adpu 160m ereignis 11 controllerfehler

adpu160m1 controller error

der treiber hat einen controllerfehler auf devicescsiadpu3201 gefunden.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf DeviceScsiadpu160m1 gefunden.

adpu160m1 controller error tandberg

adaptec der treiber hat einen controllerfehler auf devicescsiadpu160m1 gefunden. ereigniskennung 11

beim auslagerungsvorgang wurde ein fehler festgestellt tandberg

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.