Plextor-Problem bitte Hilfe :-( !

Diskutiere Plextor-Problem bitte Hilfe :-( ! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen ! Hatte das schonmal gepostet ohne das jemand nen Tip hatte...aber ich versuch es einfach nochmal :2 Ich habe mit meinem Plewriter 40/12/40A folgendes ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Plextor-Problem bitte Hilfe :-( ! #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Hatte das schonmal gepostet ohne das jemand nen Tip hatte...aber ich versuch es einfach nochmal :2


    Ich habe mit meinem Plewriter 40/12/40A folgendes Problem :

    Mein Brenner scheint in einer Identitätskriese zu stecken und brennt partou mit jedem Tool maximal 24 Fach....Hab schon versucht den IDE Port zu wechseln Master / Slave alles durch probiert...immer das gleiche...

    Neuste Firmware ist drauf :ae

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plextor-Problem bitte Hilfe :-( ! #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hast du wahrscheinlich schon probiert..... Aber liegt es an den Rohlingen?? Oder gab es da bei Plex nicht irgendein Tool welches laufen musste damit der in Fahrt kommt?? DMA-Mäßig wirst du sicherlich auch schon geprüft haben..... Sind jetzt so meine Ideen :8

  4. Plextor-Problem bitte Hilfe :-( ! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also das mit den Rohlingen hatte ich auch vermutet weil Plextor ja irgend so eine Testroutine hat die feststellt was die maximal geeignete Geschwindigkeit ist aber es geht weder mit den 40 Fach Silvercircle noch mit den eigenen 40 Fach von Plextor....

    DMA ist aktiviert läuft auch als UDMA 2 :8

  5. Plextor-Problem bitte Hilfe :-( ! #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @AMD4ever,

    ist es möglich das der Plex 40x hinten ein Jumper hat, am Gerät selber wo DMA steht, dieser darf meines Wissens nicht gesetzt sein, weil der Brenner nur dann im PIO-Modus arbeitet und nicht im DMA.

    Zumindest war es beim 24x Plex Brenner so.

    Welches BS hast du, mal mit anderen 40X Rohlingen z.b Platinium versucht.

    Brennst du mit Nero wenn ja neuste Version drauf.

    Hängen andere Geräte mit dem Brenner zusammen, am selben Strang, dann mal versuchen nur den Brenner als Master zu jumpern und alleine zu betreiben.



    Last edited by Zidane at 6. Sep 2002, 22:11

  6. Plextor-Problem bitte Hilfe :-( ! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wegen dem Jumper guck ich mal nach aber ich glaube der hat nur den Master / Slave....

    Ich hab win2k sp3 hab es aber auch schon unter 98 probiert

    Nero hab ich die neuste 5.9.9.9 clone cd auch

    Der Brenner läuft im mom als Slave hatte ihn aber auch schon als Master........ *heul*

  7. Plextor-Problem bitte Hilfe :-( ! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was die Rohlinge angeht hab ich noch nie gehört das es mit Silvercircle Probs gibt ausserdem müsste er ja wohl mit den eigenen 40 Fach von Plextor problemlos umgehen können :-/

  8. Plextor-Problem bitte Hilfe :-( ! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hab nachgesehen und diesen DMA Jumper gibt es wirklich...ist allerdings nicht kurz geschlossen da auf der Leiste nur ein Jumper ist und der auf Master......


    Ist zum Wahnsinnig werden.......die Penner haben mir nen 24 Fach mit 40 Fach Blende verkauft *hinrennundladenabfackel*

    Oder mein Brenner ist wirklich in einer Identitätskriese und hält sich für den 24 Fach :8

  9. Plextor-Problem bitte Hilfe :-( ! #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Was zeigt den Clone-CD an, wenn man da auf Brenner Eingeschaften geht wird doch das Modell angegeben, aber auch wenn man den PC hochfährt, kann mir nichtvorstellen das sie dir ein 24x angedreht haben.


Plextor-Problem bitte Hilfe :-( !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.