Dem Plextor px-708a Beine machen

Diskutiere Dem Plextor px-708a Beine machen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Hab heute endlich meinen Plextor px-708a bekommen! Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei, jedoch hab ich ein Problem bei der DVD - Auslesegeschwindigkeit. Ich habe ...



 
  1. Dem Plextor px-708a Beine machen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Hallo!

    Hab heute endlich meinen Plextor px-708a bekommen!
    Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei, jedoch hab ich ein Problem bei der DVD - Auslesegeschwindigkeit.

    Ich habe hier aber vor einiger Zeit schonmal etwas zu diesem Problem gelesen, aber auf die Schnelle nix über die Suchfunktion gefunden. :8

    Das Gerät liest standardmäßig nur mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 2-2,5 MB/S, um beim DVD-Gucken nicht mit Lesekrach (durch hohe Drehzahlen) zu stören. Es soll aber eine Möglichkeit geben, dem Brenner mitzuteilen, das er gut und gerne auf 12 - fach Betrieb schalten kann.

    Nur weiß ich leider nicht mehr wie das genau ging!

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :bj

  2. Standard

    Hallo Mixkaskade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dem Plextor px-708a Beine machen #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Hab jetzt mal ne mail an plextor geschickt. Ich hoffe, die können mir weiterhelfen.

    Ratschläge eurerseits sind aber trotzdem noch immer willkommen! :2

  4. Dem Plextor px-708a Beine machen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Hier meine email:

    Code:
    "Hi!
    
    Today I got my new Plextor px-708a drive. When I tried to read out a DVD, the device only had a read - speed of approximately 2,5 MB/s (this is, I think, only to lower the noise caused by the drive while watching a movie, at least I heard so). I read of an option to increase the speed up to 12x speed on the internet. I would be very glad if it was possible to get a little step by step guide from you ..."

    und hier die Antwort:

    Code:
    "Dear sir,
     
    The 12x DVD speed can only be reached on Data DVD discs. When inserting a movie DVD the reading speed will be set automatically to 2x to reduce noise from the drive..."

    Der Mensch hat mir doch tatsächlich ne Antwort gegeben, die ich bereits in meiner Frage erwähnt hab! Entweder ist mein Englisch zu schlecht, sodass ein Missverständnis aufgetreten ist, oder die wollen nicht offiziell mit der Info rausrücken.


    Nach dieser ernüchternden mail brauch ich euren Rat umso mehr! :5

    Kann ja schließlich nicht sein, dass man sich vorschreiben lässt Film-DVDs nur 2fach auszulesen.

  5. Dem Plextor px-708a Beine machen #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :2 Hallo
    Plextor wars gell!!

    1. Tray Auf Disc raus
    2. Tray Zu, Knopf 5sec. halten (Licht Blinkt 3x)
    3. Fall erledigt, bei der nächsten Disc hast du 12x Speed

    mfg dino :cp

  6. Dem Plextor px-708a Beine machen #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Die meisten DVD-Schreiber und DVD-Laufwerke haben die Beschränkung kopiergeschütze DVD Titel schnell zu rippen, die schalten dann meist auf 2x runter. Beheben kann man das dann nur per FW-Hack, oder anderen Möglichkeiten.

  7. Dem Plextor px-708a Beine machen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    @ dinobaby:

    Danke für den Tip! Werde es gleich mal ausprobieren! :bj


Dem Plextor px-708a Beine machen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.