Plextor PX-712A - Zusammenbau

Diskutiere Plextor PX-712A - Zusammenbau im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; heyho ihr menschen da draußen! hab da ein kleines problem und zwar folgendes: hab schon seit einiger zeit (1 jahr oder so) den oben genannten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Plextor PX-712A - Zusammenbau #1

    Standard Plextor PX-712A - Zusammenbau

    heyho ihr menschen da draußen!

    hab da ein kleines problem und zwar folgendes:
    hab schon seit einiger zeit (1 jahr oder so) den oben genannten DVD Brenner, und in den letzten wochen hat er immer öfter mätzchen gemacht...also er hat des öfteren die cds/dvds die eingelegt wurden nicht erkannt..das laufwerk selber wurde aber erkannt wie immer...habs mit diversen firmware und treiber updates probiert aber nix hat geholfen, deswegen hab ich mich in meinem bekanntenkreis umgehört und die meisten haben mir geraten das ding mal aufzuschrauben und die linse zu putzen....hab das schonmal bei nem andren laufwerk gemacht und deswegen hab ich mir das auch zugetraut...also wie gesagt hab ich das gemacht...nuuuuuuuuuuuuuur krieg ich die kiste jetzt nichtmehr zusammen...das sieht folgendermaßen aus:
    wenn ich versuche die lade wieder hineinzuschieben dann klemmt sie auf dem schlitten wo die disc gedreht wird...das is so ein schlitten der sich beim auf und zu machen immer ein bisschen anhebt bzw absenkt um genau mein problem zu verhindern...anscheinend hab ich da irgendwie was verstellt und hab jetzt kA mehr wie ich das wieder hinkriegen kann
    bitte bitte bitte wenn sich wer auskennt, bombardiert mich mit tipps, auch wenn sie noch so offensichtlich erscheinen...meine hdd quillt schön langsam über..ich muss was runterbrennen =)

    TIA, euer nufan

  2. Standard

    Hallo No_Use_For_A_Nick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plextor PX-712A - Zusammenbau #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Servus,

    hast du ein Foto zur Hand? Da kann man sich das besser vorstellen. Kann es vielleicht sein, dass irgendwelche Federn rausgeflogen sind, die den genannten "Schlitten" mit bewegen?

    Grüße

  4. Plextor PX-712A - Zusammenbau #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von No_Use_For_A_Nick

    Standard

    jo hab schnell pics gemacht.....federn o.ä. sind keine rausgesprungen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Plextor PX-712A - Zusammenbau-dscf0148.jpg   Plextor PX-712A - Zusammenbau-dscf0149.jpg  

  5. Plextor PX-712A - Zusammenbau #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Öhm also wenn du Pics machst und die auf der Cam lässt nützen die uns nichts ^^ !
    Wo sind denn jetz die Pics ?


    MFG

    [EDIT] : Ah da sind se ja ^^

    Also so wie es aussieht ist der Schlitten noch hochgefahren, also in der Stellung als wenn er ne CD gerade abspielt, du musst irgendwie versuchen den Schlitten wieder nach unten zu bekommen, wie haste denn die lade überhaupt herausbekommen, wenn der Schlitten hochgefahren war und warum haste die lade überhaupt entfernt, wärst doch auch so an die Linse gekommen ?

  6. Plextor PX-712A - Zusammenbau #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von No_Use_For_A_Nick

    Standard

    Zitat Zitat von CmO
    Öhm also wenn du Pics machst und die auf der Cam lässt nützen die uns nichts ^^ !
    Wo sind denn jetz die Pics ?


    MFG

    [EDIT] : Ah da sind se ja ^^


    gg ja hab nicht mitbekommen dass die zu groß waren ;)

  7. Plextor PX-712A - Zusammenbau #6
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Ist der Schlitten jetz hoch oder runtergefahren, kann man auf dem Pic n bissl schlecht erkennen ?
    Also wenn du die Lade ordnungsgemäß wieder in die Aufnahme eingeführt hast, vielleicht hilft es ja auch, wenn du einfach mal das LW kurz ans NT hängst, vielleicht fährt die Lade ja wieder dann richtig rein !

  8. Plextor PX-712A - Zusammenbau #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von No_Use_For_A_Nick

    Standard

    also beim bild aus der vogelperspektive wo die lade ganz draußen is is der schlitten auch ganz unten und beim 2ten bild hab ich die lade so weit rein wie möglich geschoben..da geht der schlitten schon ein stück hoch

  9. Plextor PX-712A - Zusammenbau #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hmm also jetz mal zur Funktion :
    Wenn die Lade reinfährt, dann fährt sie irgendwann auf sone penöppel, welche links und rechts vom Schlitten sind, welche wiederun den Schlitten anheben.
    Hab ich jetz so aus den Bildern gesehen oder wie funktioniert das ?

    MFG


Plextor PX-712A - Zusammenbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.