Plextor PXW 4012a funzt nich im DMA Modus

Diskutiere Plextor PXW 4012a funzt nich im DMA Modus im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Jo hi , hab nachdem ich mich länger mit meinem "großem" rechner nich mehr beschäftigt habe mal wieder entschlossen die Kiste auf vordermann zu bringen ...



 
  1. Plextor PXW 4012a funzt nich im DMA Modus #1

    Standard Plextor PXW 4012a funzt nich im DMA Modus

    Jo hi , hab nachdem ich mich länger mit meinem "großem" rechner nich mehr beschäftigt habe mal wieder entschlossen die Kiste auf vordermann zu bringen ...

    u.a. auch nen Problem mit nem PXW 4012a von Plextor ,
    selbiger funktioniert nur im PIO modus , d.h. sobald ich auf DMA fängt der Rechner zwar an zu lesen , hängt sich aber dabei auf (freeze im Arbeitsplatz) , zurück auf PIO funzt alles ganz normal (AUtostart e.t.c.) ...

    Hab mittlerweile alles mögliche Probiert (laufwerk an beiden IDE Ports , als Master und Slave , an ner Raid Karte getestet , Firmware aktualisiert , Aspis aktualisiert , CD Dienst von Windoof deaktiviert , im Bios mit den DMA einstellungen experimentiert , Boardtreiber aktualisieren bringt leider nichts da der Noforce 2er als letztes den 5.10er Treiber hatte , der auch immer noch leider aktuell ist , auch nen RUmspielen mit dem Multiword DMA jumper brachte nichts)

    Im Gerätemanager wird in beiden fällen das Gerät korrekt erkannt , egal ob mit oder ohne DMA , nur sobald er eine CD liest friert auch der ein .

    System hab ich WIndoof XP Prof / SP2
    Sapphire Radeon 9700 Pro
    MSI K7N2 Delta-L
    Athlon Tbred XP 2600+ @ 2200MHZ / FSB 200
    2x 512MB Take MS PC 3200
    1 Lite on 52Fach brenner an nem CMD Raid controller
    1 Toshiba 1612er am Raid
    1 LG DVD Brenner am Primary Slave
    1 WD WD600BB am Priamry Master
    1 Plextor am secondary Slave
    1 Samsung 160 GB Platte am secondary Slave
    nen 650 Watt Q-tec NT

    und halt so das restliche gedönse ...

    Auch aufgefallen ist mir das der Rechner beim Hochfahren (mit DMA aktiviert) und eingelegter CD erst weiterbootet wenn die Schublade auf ist . beim öffnen der Schublade lässt sich dann auch der freeze wieder "aushebeln"

    any idea ???

  2. Standard

    Hallo Joolsthebear,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Plextor PXW 4012a funzt nich im DMA Modus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.