Plötzlich Probleme mit DVD Brenner

Diskutiere Plötzlich Probleme mit DVD Brenner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Heute früh wach geworden, wollte grade noch schnell etwas von DVD rüber ziehen und noch eine DVD brennen. Von DVD rüber ziehen war nicht drin. ...



 
  1. Plötzlich Probleme mit DVD Brenner #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard

    Heute früh wach geworden, wollte grade noch schnell etwas von DVD rüber ziehen und noch eine DVD brennen. Von DVD rüber ziehen war nicht drin. Als ob er die DVD nicht lesen könnte. DVD funzt aber, das weiss ich. Und wenn ich brenne sieht es so aus als ob der Cache im brenne immer von 10und50% hin und herspringt und nie voll wird. Der brauch auch ewigkeiten bis die DVD fertig ist. ~45min. und CPU Last ist in der zeit auch @100% und es lahmt alles??!!

    Dachte erst eine der beiden HDD's würde sich dem Jordan näher, aber da hab ich mal 2GB Platten hin und her geschoben die sind's nicht :-/

    Achja ist ein BTC1008 Brenner. 3Mon. alt.

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plötzlich Probleme mit DVD Brenner #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi

    Welches Mainboard hast du den ??

    hast schon mal ASPI treiber probiert ??

    Welchen chipsatz hast du ??

    Fragen über fragen :2

    bYe...

  4. Plötzlich Probleme mit DVD Brenner #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schau mal ob für deinen Brenner der DMA-MODUS eingeschalten ist oder nicht - wenn nicht einschalten.

  5. Plötzlich Probleme mit DVD Brenner #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Abit NF7-S, mit NF2 Chipsatz.
    Apsi Treiber ... warum sollte das Problem auf einmal daran liegen.. lief ja vorher auch ohne :-/


    @joka388:
    Jein. 3 Geräte laufen im DMA Modus, und eines im PIO Modus. Ob's jetzt der Brenner ist. :8
    Es ist zumind das "Gerät 0 am Sekundären IDE-Kabel" Nur welches ist "Gerät 0" Das was als erstes am Kabel hängt oder als 2.???

  6. Plötzlich Probleme mit DVD Brenner #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi

    Welchen IDE Treiber hast du drauf ??

    Den Windows standart treiber ??

    IDE Filter Treiber ?

    oder den Nvidia IDA SW Treiber ?

    bYe..

  7. Plötzlich Probleme mit DVD Brenner #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    den Windows St. Treiber weil der von Nvidea Treiber probleme gemacht hat.

    aber ich glaube ich habe das Problem gefunden. Hab den brenner eben mal ausgebaut und in einen anderen rechner eingebaut. Und siehe da, der PIO eintrag auf meinem rechner ist verschwunden. Und im anderen Rechner wird der brenner mit Ultra-DMA-4 gefahren.

    Jetzt muß ich gucken das ich es wieder auf DMA umgestellt bekomme nach einem Thread der etwas unter mir hier ist. Werd mich melden und berichten.

  8. Plötzlich Probleme mit DVD Brenner #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Hmm Brenner eben einfach wieder bei mir eingebaut... Jetzt funzt alles. Dummes Windows. Ferstellt sich einfach von selbst.

    Naja Danke euch beiden, für die Hilfe.

    Und danke überhaupt das es das Forum und die ganzen Member hier gibt die einem immer schnell bei den Problemen die man so hat weiterhelfen!!! :bj


Plötzlich Probleme mit DVD Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.