problem: avi schneiden

Diskutiere problem: avi schneiden im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, weiss nicht ob das hier das richtige forum ist naja ... also habe eine dvd in eine avi (divx 5) umgewandelt (1,4 gb) jetzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. problem: avi schneiden #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi, weiss nicht ob das hier das richtige forum ist naja ...

    also

    habe eine dvd in eine avi (divx 5) umgewandelt (1,4 gb) jetzt will ich die file splitten (Mit virtual dub) aber der sound läuft dann immer mit dem film auseinander .... (in der 1,4 gb datei ist er richtig, erst wenn ich ihn in 2 teile "schneide" läuft der ton extrem nach (anfang ist richtig bis zum ende gehen aber 10s film + ton auseinander)

    :8

    thx für jeden post,

    thx,

    chesper

  2. Standard

    Hallo chesper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem: avi schneiden #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hi!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du das avi-File ja nur teilen.
    Einfaches Tool dafür: avichop. Macht, was es soll und mehr nicht.
    Liegt eigentlich überall im Netz herum...
    Gruß
    Fubash

    P.S.: Yeah, 100!!! :4

  4. problem: avi schneiden #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn du dich mit virtual dub auskennst oder das benutzt hast dann nimm NANDUB is das glecihe wie virtual dub nur verbessert!!!

    mit Nandub hast du dann keine probs mehr mit dem SOUND !!! Garantiert!!!

    ich kenn selber virtual dub und Nandub....zum schneiden NANDUB !!! No sound probs

    taste it

  5. problem: avi schneiden #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab auch nochmal ne frage zu avi files

    ich hab divx 5.02 installiert undals player habe ich den media player global player und den zoom player getestet aber dieses sch**ss avi file will sich einfach nich anschauen lassen .

    der media player macht dann ne lustige visualisierung und ich hoer nur den sound und die beiden anderen player sagen gleich am anfang das sie nicht wollen obwohl sie eigentlich auch avis spielen koennen

    was einer woran das liegen koennte???

    Bitte helft mir!!! :5

  6. problem: avi schneiden #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ -dOm-

    thx , so funtzt es.

  7. problem: avi schneiden #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Lott,

    manchmal liegt es garnicht am DivX Codec sondern an einem anderen ! Kennst Du den "NimoCodecPack" ? Der liegt in einer recht aktuellen Version überall im Netz rum - google klärt Dich auf - ich bin mir sicher, dass Dein movie läuft, sobald der Nimo installiert ist. Falls Du ihn nicht findest, kannst Du den Codec auch zur Not von meinem privaten ftp-server laden - aber nur nach Absprache, versteht sich :-)

    Übrigens: wenn Du Win2000 oder WinXP nutzt, ist es immer ratsam Codecs mit Administartorrechten zu installieren, weil Codecs unter Audio-Geräte geführt werden - also einen pseudo-hardware-Status haben ! Wie macht man Die install mit Admin rechten ? Drücke "strg" und klicke rechts auf das Install-file - wähle nun "Ausführen als ..." Es folgt ein Fenster, wo Du Dich als Admin & Als Benutzer siehst - gib Dein Admin Kennwort ein (insofern Du es bei der Installation von Windows festgelegt hast) und lege los :-)

    Tschö mit ö

    Euer Psycho-Doc @www.danieljaeger.de

    Admin RZUW Uni-Würzburg

    :1

  8. problem: avi schneiden #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    das nimopack hatte ich schon mal installiert
    leider ging dann garnichts mehr
    also selbst die filme die vorher gefunzt haben wurden dann nur noch als visualisierung mit sound angezeig :8

    danach hab ich erstmal wieder den divx 5.02 draufgemacht dann gingen zumindest die filme wieder die auch vorher schon liefen

    weist du weis ich da noch machen koennte???

  9. problem: avi schneiden #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Lott,

    ich kenn den Global Player nicht und vom media Player kann ich Dir nur abraten, weil er sowieso viel zuviel Ressourcen frisst. Hast Du es schon mal im Divx Playa Alpha probiert? Zum Mpg & DVD schauen nehm ich nur den Power DVD 4.0 XP und zum DivX (avi) den schon erwähnten Divx Playa, der beim 5.02 Codec mit dabei ist. Falls es dann immer noch nicht geht - stimmt irgendwas mit deinen Adio-Video Geräten nicht. Dann musst Du eventuell mal die Option in der Sytemsteuerung "nur bevorzugte Geräte" aktivieren (unter Audio etc).

    Try it out


    Tschö mit ö

    Euer Psycho-Doc @www.danieljaeger.de

    Admin RZUW Uni-Würzburg

    :bj


problem: avi schneiden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.