Problem mit DVD Brenner

Diskutiere Problem mit DVD Brenner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, mein bruder hat mir vor kurzem einen dvd brenner geschenkt und eingebaut. dafür hat er mein dvd laufwerk ausgebaut. jetzt habe ich dvd brenner ...



 
  1. Problem mit DVD Brenner #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit DVD Brenner

    hallo,

    mein bruder hat mir vor kurzem einen dvd brenner geschenkt und eingebaut.
    dafür hat er mein dvd laufwerk ausgebaut.
    jetzt habe ich dvd brenner und cd brenner.
    ein programm hab ich auch schon (clone dvd).
    jetzt mein problem.....mein pc ist schon etwas älter und ich habe vergessen das mein cd brenner keine dvds annimmt,d.h. ich kann auch keine brennen.oder mach ich da irgendwas falsch??
    muss ich jetzt das dvd laufwerk wieder ein bauen???

    danke

  2. Standard

    Hallo logitra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit DVD Brenner #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    du kannst dvd´s kopieren aber net on the fly!!!! musste mit dem dvd recorder alles machen!! aber ich würde an deiner stelle den cd brenner ausbauen und dafür das dvd laufwerk einbauen.... cd´s kannste auch mit dem dvd-brenner brennen

  4. Problem mit DVD Brenner #3
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    also ich verstehe dein problem nicht so richtig.
    wenn du DVD's einlesen willst dann geht das mit dem DVD-brenner, zwar überhaupt nicht so schnell wie mit nem DVD-LW aber immerhin.
    DVD brennen machste auch mit dem DVD-brenner und deinem programm, musst dann halt den DVD-brenner als ziel auswählen.
    und CD's brennste halt entweder mit dvd- oder CD-brenner.
    wenn ich dir nicht helfen konnte, dann beschreib dein problem bitte nochmal etwas besser!!!

  5. Problem mit DVD Brenner #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok erstmal sollte ich dazu sagen das ich mich nicht gerade gut auskenne*g*
    ich dachte mit dem dvd brenner kann man 1:1 kopien machen wie beim cd brenner, damit meine ich orginal cd ins laufwerk, rohling in den brenner und fertig.geht das nicht???oder nur wenn ich ein dvd laufwerk habe, dass die orginal dvds annimmt??

    andere frage: ich weiß wie man die original filme auf die festplatte kriegt, aber wie kriege ich sie dann auf den dvd rohling??
    habe gerade versucht einen ganz kleinen mpg filme auf einen dvd rohling zu brennen, mit programm clone dvd, geht aber nicht, er nimmt das format oder was weiß ich nicht an.könnt ihr mir vielleicht ein anderes programm empfehlen??eins mit dem ich z.b. auch ganz viele bilder auf den dvd rohling draufbrennen kann??
    merci

  6. Problem mit DVD Brenner #5
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von logitra
    ok erstmal sollte ich dazu sagen das ich mich nicht gerade gut auskenne*g*
    ich dachte mit dem dvd brenner kann man 1:1 kopien machen wie beim cd brenner, damit meine ich orginal cd ins laufwerk, rohling in den brenner und fertig.geht das nicht???oder nur wenn ich ein dvd laufwerk habe, dass die orginal dvds annimmt??
    das hast du richtig verstanden, also besser wäre es den CD-Brenner ausbauen DVD laufwerk wieder rein, dann kannst du 1:1 kopien machen, ohne über die festplatte gehen zu müssen. Dein DVD Brenner brennt auch CDs

    Zitat Zitat von logitra
    andere frage: ich weiß wie man die original filme auf die festplatte kriegt, aber wie kriege ich sie dann auf den dvd rohling??
    habe gerade versucht einen ganz kleinen mpg filme auf einen dvd rohling zu brennen, mit programm clone dvd, geht aber nicht, er nimmt das format oder was weiß ich nicht an.könnt ihr mir vielleicht ein anderes programm empfehlen??eins mit dem ich z.b. auch ganz viele bilder auf den dvd rohling draufbrennen kann??
    hast du kein Brennproggie von deinem bruder dazu bekommen??? Nero DVD etc. können sowas prima erledigen...bei winzigen .mpgs bekommst du probs, wenn die alleine drauf sollen, ich hab da was im hinterkopf von mindestgröße, sonst können das die meisten dvd standalone geräte auch nicht lesen, kann sich aber auch nur auf das abspielen beziehen, will keine verwirrung stiften
    Grüße LoQ

  7. Problem mit DVD Brenner #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ne ganz einfache lösung.. ein neues DVD-laufwerk kostet 20 - 30 €
    wär ne überlegung wert...
    ansonsten musst du die DVD mit dem dvd-brenner einlesen und und ein image auf der festplatte anlegen
    dass du dann mit dem dvd brenner toasten kannst
    so wie du es machen willst "On the Fly" brauchst du ein dvd-laufwerk

  8. Problem mit DVD Brenner #7
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    also besser bedient biste auf alle fälle wenn du ein eigenständiges DVD-LW mit einbaust. auf den CD-brenner kannste verzichten. aber du sagtest das du einen älteren rechner hast. weil beim DVD-brennen sollte man grundsätzlich auf 1:1 oder onthefly-kopien verzichten, da dabei das system perfekt auseinander abgestimmt sein sollte, stabil und vorallem mit ausreichender leistung versehen sein. denn eine dvd is was anderes als ne CD zu brennen.
    ich empfehle dir entweder mit CloneDVD DVD-datein oder eine iso-datei zu erstellen und dann diese als extra-schritt zu brennen. so kannst du dir ärger, aber vorallem brennfehler vermeiden.

    und für das das auf die festplatte kopieren der DVD's brauchste einen dvd-ripper.
    mit clonedvd kannste wie schon gesagt nur dvd-datein (ifo,vob und bup) bzw iso-datein brennen. für anerde sachen wie mpg, avi, bilder oder programme musste ein richtiges brennprogramm verwenden, zB Nero,WinOnCD und was es da noch so gibt.


Problem mit DVD Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.