Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!!!

Diskutiere Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!!! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab mir nen neuen rechner zusammengestellt mit einem samsung DVD-Brenner und nem Lite on DVD Laufwerk. Mien pc erkennt die beiden Laufwerke im Bios einwandfrei, ...



 
  1. Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!!!

    Hab mir nen neuen rechner zusammengestellt mit einem samsung DVD-Brenner und nem Lite on DVD Laufwerk. Mien pc erkennt die beiden Laufwerke im Bios einwandfrei, aber unter Windows XP findet er ab und zu ganz unterschiedlich den DVD brenner als cd laufwerk, oder als optisches lauwerk ??!!! und ab und zu gar nicht. hab dann irgendwo mal gelesen mann soll die primären und sekundären die IDE-Kanäle im gerätemanager deinstallieren. hab das dann gemacht und nach dem neustarten hat mein gerätmanager 3x primären und sekundären IDE-Kanal sowie 3x Standard Pci-eide-controller angezeigt !!!!!!

    Beide Laufwerke laufen einwandfrei habe mit dem dvd-brenner den pc installiert aber jetzt lassen siche keine cds mehr lesen!!!!

    DvD-Brenner : auf master eingestellt
    DVD-Laufwerk: auf Slave eingestellt

    Wie lässt sich das problem lösen ????


    Vielen dank schon im Voraus !!!!

  2. Standard

    Hallo t_sax83,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!!! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Hi

    hast du schon mal ein anderes flachkabel probiert? dann würde ich auch mal
    bloß ein laufwerk alleine testen, vllt vertragen sie sich ja nicht
    ein bios-update fürs mobo könnte auch helfen


Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.